Jean Michel Jarre: Video über Hardware Synths und Plugins

Das dürfte sicherlich Diskussionen auslösen insbesondere bei den Plugin Verweigerern, Jean Michel Jarre erklärt in diesem hochinteressanten Video die Evolution der elektronischen Musik aus seiner Sicht.

Er kommt dabei zu dem Schluss das Synthesizer Plugins heute weitaus zeitgemäßer sind als analoge Synthesizer aber schaut selber, was der Meister uns mitzuteilen hat:

Jean Michel Jarre sagt zum Beispiel das Er das MONARK Plugin von Native Instruments, welches einen Minimoog emuliert, besser findet als die aktuelle Synthesizer Hardware von Moog. Ich finde das sehr provokativ kann aber selbst keinen Vergleich erstellen, da ich leider keine Moog Hardware besitze, natürlich stellt sich die Frage ob der Meister von NI etwas für diese Aussage bekommen hat aber Jean Michel Jarre lässt dazu verlauten dass dem nicht so wäre.

Viel Spaß beim Schauen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Jean Michel Jarre: Video über Hardware Synths und Plugins”