Jetzt lieferbar: Nachfolger der erfolgreichen ESI uniK 05

Und wir haben Sie hier bereits im Studio und auch schon einen Testbericht dazu verfasst, selbigen findet Ihr hier: ESI UNIK plus 5 – Testbericht. Soviel sei gesagt, die uniK 05+ sehen nicht nur gut aus, sie bieten ein wirklich erstaunliches Bassfundament für einen 5er Lautsprecher. Der für die hohen Frequenzen zuständige Magnetostat liefert ein sehr transparentes Klangbild. Unsere Yamaha NS10M haben nun wohl endgültig ausgedient 🙂 

Die aktiven Studiomonitore der uniK Serie des deutschen Herstellers ESI sind vollständig überarbeitet worden. Bestachen schon die Vorgänger durch eine sehr gute Stereoortung und Tiefenstaffelung, so punkten die neuen Modelle darüber hinaus mit einer hervorragenden Mittenwiedergabe.

ESI uniK 05 + front
ESI uniK 05 + front

Dies wurde unter anderem durch die völlig neu entwickelte Verstärkerelektronik in Niedrigimpedanz-Technik erreicht. Zwei Mos-Fet-Leistungsverstärker in Bi-Amp-Modus unterstützen die hohe Anstiegsgeschwindigkeit und das schnelle Impulsverhalten der verwendeten Chassis, einem hochwertigen 5″ Kevlar-Tieftöner und einem speziellen magnetostatischen Hochtöner mit sehr guten Dämpfungseigenschaften.

ESUN5+-back
ESUN5+-back

Mit dem einzigartigen Toncharakterregler steht dem Anwender eine Vielzahl an feinen tonalen Abstufungen und Klanganpassungen zur Verfügung.

Um die Monitore gegen unerwünschte Vibrationen zu schützen und genau auszurichten, können die mitgelieferten, gummierten Standfüße individuell in der Höhe verstellt werden.

Die uniK 05+ sind mit einer UVP von 309,- Euro (Stückpreis) bei den ESI Stützpunkthändlern antestbereit. Weitere Informationen und eine Händlersuche findet Ihr bei: esi-audio.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*