Native Instruments veröffentlicht Reaktor 6

Heute gab Native Instruments das Release des Synthesizer Baukastens Reaktor 6 bekannt.

Wie bereits heute mittag bekannt wurde, gibt es seit heute einen Nachfolger für die bekannte Reaktor Software aus der Berliner Soundschmiede Native Instruments. Heute nachmittag folgte dann auch der offizielle Release mittels Newsletters aus dem Hause NI.

 

Reaktor6 included Presets

Auffälligstes Merkmal der Version 6 von Reaktor wird wohl der Bereich „Blocks“ sein, der insgesamt 30 vordefinierte Baugruppenpresets für das einfache Selbsterstellen neuer Synthesizer beinhaltet. Die Presets hierfür umfassen Klangerzeuger, Step-Sequencer, Hüllkurven, Filter und LFOs.

 

Reaktor 6 Blocks

Darüber hinaus wurde die Arbeitsoberfläche auf bessere Übersichtlichkeit hin optimiert und die Elemente des Core Moduls optisch verbessert, so dass jetzt die einzelnen Verbindungen der Module besser unterschieden werden können.

Weiteres Augenmerk wurde insbesondere auf die verbesserte Integration in Komplete Kontrol und Maschine gelegt.

Reaktor 6 ist als Vollversion für den Preis von 199,- € erhältlich.
Ebenso ist eine Upgradeversion für Besitzer der Vorversionen oder einen Kontrol S Keyboards für den Preis von 99,- € erhältlich. Damit ist Reaktor 6 deutlich günstiger als die Vorgänger.

Ob und wann es eine neue Komplete Version mit Reaktor 6 geben wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Informationen findet ihr direkt bei Native Instruments auf der Produktseite von Reaktor 6:
http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/synths/reaktor-6/

Dort werden auch sämtliche Blocks Bausteine im Detail vorgestellt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Native Instruments veröffentlicht Reaktor 6”