Neues von Best Service die Voyager Drums

Best Service Voyager Drums bietet zwei Power Drum Kits, aufgenommen und bearbeitet vom Macher der beliebten „Artist-Drums“ und „Artist Grooves“. Der als kräftig und druckvoll bezeichneten Sounds sollen sich ganz besonders zum Einsatz in Pop, Rock, Jazz und Funk Produktionen anbieten. Im Lieferumfang sind zudem 360 MIDI Grooves zum sofortigen Einsatz enthalten.

Voyager Drums besteht aus zwei verschiedenen YamahaTM Drum Kits:

  • Kit 1 ist ein Yamaha Maple Custom
  • Kit 2 ein Yahama Recording Custom.
  • Als Becken kam die PaisteTM Line Series zum Einsatz

Für jedes Kit stehen drei unterschiedliche Layer zur Verfügung:

  • FULL Kit, Direkt, Overhead und Raum Mikrofone
  • OVERHEAD, Direkt und Overhead Mikrofone
  • DIRECT, nur Direkt Mikrofon
Voyager Drums für ENGINE
Best Service Voyager Drums für ENGINE

Die Voyager Drums wurden von drei verschiedenen Mikrofon Positionen aufgenommen. Die Aufnahmen fanden in den Principal Studios bei Münster statt. Es wurde mit 24 Bit und 96 KHz, 5 Round Robins und 16 Velocity-Layern aufgenommen. Dabei wurde feinstes Equipment von SPL, API und Apogee benutzt. Mikrofone von Neumann, Sennheiser, AKG, Rhode und Shure kamen dabei zum Einsatz.

Für alle Signalquellen kann die Attack und Decay Zeit separat eingestellt werden. Da das Direktsignal Mono aufgezeichnet wurde ist zudem eine Panorama Regelung möglich.

Voyager Drums-2

Trigger Samples:

In Verbindung mit den zusätzlich enthaltenen „Trigger Samples“ (elektronische Drumsounds) für Bassdrum, Snaredrum und Toms lässt sich eine große Vielzahl an Sounds verwirklichen, so daß dem eigenen, unverwechselbaren Drumkit nichts mehr im Wege steht. Die Triggersounds verfügen über einen eigenen Pitch und Delay Regler.

Effekt Sektion:

Die Effekt Sektion ist ganz auf einfache Bedienung ausgelegt. Der Kompressor bietet eine Auswahl gängiger Presets. Der Limiter begrenzt das Ausgangsignal. Mit dem Equalizer und der Distortion kann der Sound ganz nach eigenem Geschmack geformt werden.

Der Arranger:

Voyager Drums-3

Mit dem integrierten Arranger besteht die Möglichkeiten Midi Grooves live zu spielen. Dafür stehen pro Bank 48 Straight Grooves, 12 Triplet Grooves und 12 Fills zur Verfügung. Die Geschwindigkeit der Grooves passt sich automatisch der Geschwindigkeit des Sequenzers an. Die unterschiedlichen Bänke enthalten Grooves die mit der angegebenen Geschwindigkeit eingespielt wurden. Insgesamt stehen so 360 Midi Grooves zur Verfügung.

Dank der enthaltenen Best Service ENGINE sind alle wichtigen Funktionen über ein übersichtliches und leicht zu bedienendes User Interface im schnellen Zugriff. Eine Pro-Edit Page ermöglicht darüber hinaus annähernd unbegrenzte Bearbeitungsmöglichkeiten. Es gibt keinerlei verborgene Parameter.

Die Best Service Voyager Drums kosten UVP  99.- Euro.

Der Einführungspreis bis 15. März 2015  nur 79.-Euro. Lieferbar als Download sowie “boxed”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*