Nova-67P von vladg ein dynamisches Equalizer Plug-in gratis

Ich erinnere mich daran, dass die deutsche Firma HOFA mit dem IqEq das Prinzip der pegelabhängigen Klangformung auf den Markt gebracht hat, wir haben den IqEq übrigens damals getestet, wen es interessiert: HOFA IqEq Testbericht.

Da diese Form der automatisierten Klangbearbeitung äußerst sinnvoll und effektiv ist, haben einige Hersteller nachgezogen, so finden wir sowohl bei MELDA-Productions wie auch in IZOTOPE OZONE 6 advanced dynamische Equalizer.

Für die KVR Developer Challenge 2014 hat vldag auch einen dynamischen Equalizer erstellt welcher nicht nur für Windows als VST und für den MAC als VST oder AU in einer 32 bit wie auch 64 bit Variante verfügbar ist, sondern dazu auch noch nichts kostet.

Und schon wird es interessant, das Plug-In ist sehr übersichtlich gestaltet und verfügt über verschiedene EQ Filtertypen, Low- und Highpass sowie 5 EQ parallele Bänder, welche alle dynamisch über den integrierten Kompressor angesteuert werden.

Nova67P EQ
Gratis dynamik EQ Nova-67P

Zudem ist eine Sidechain Funktion und ein Autogain implementiert. Auch ein Analyzer, der wahlweise das Eingangs-Signal, das Ausgangs-Signal oder das Sidechain-Signal anzeigt, ist im Nova-67P enthalten.

Der Nova-67P klingt sehr neutral und macht einen guten Job, das hier ist mal wieder ein Beispiel dafür das gute Audio Plug-Ins nicht unbedingt Unmengen an Geld kosten müssen, mein Tipp ruhig mal antesten! Und so ganz nebenbei findet Ihr auf der Webseite von vldag weitere interessante Plugins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Nova-67P von vladg ein dynamisches Equalizer Plug-in gratis”