RedNet-Vorverstärker jetzt von Yamaha-Mischkonsolen aus steuerbar

Ein zentrales Feature des Audio-über-IP-Interface-Systems RedNet von Focusrite sind die hochklassigen, fernsteuerbaren Mikrofonvorverstärker in RedNet 4 und MP8R. Dank neuer Firmware-Versionen von Yamaha und Focusrite lassen sich die Pre-Amps jetzt von Yamaha CL- und QL-Mischpulte kontrollieren – ein großes Plus für den Bedienkomfort.

Yamahas gerade veröffentlichtes Firmware-Update Version 3.1 erweitert die Geräte der CL- und QL-Linien um maßgeschneiderten Support für die Vorverstärker von RedNet 4 und RedNet MP8R. Zur Nutzung ist ergänzend ein Firmware-Update der RedNet-Interfaces erforderlich, das ebenfalls zum Download bereitsteht.

„RedNet-Geräte können in jedes Dante-basierte Audio-über-IP-Netzwerk integriert werden. Die Produkte haben sich sowohl bei Rundfunkanstalten als auch Firmen für Event-Beschallung rund um den Globus einen guten Namen gemacht.“, so RedNet-Produktmanager Will Hoult. „Die Fähigkeit, RedNet-Mikrofonvorverstärker über Yamaha CL- und QL-Pulte zu kontrollieren, wurde von Nutzern des Öfteren angefragt. Wir sind froh und glücklich, diese Funktionen nun liefern zu können. Sie heben lassen beide Systeme noch besser zusammenarbeiten.“

RedNet1-6-PCIe_STACK
RedNet1-6-PCIe_STACK

RedNet ist Focusrites Produktlinie modularer Audio-über-IP-Interfaces. Sie vereinen die Vorteile von Audinates bewährtem Dante-Protokoll mit der Klangqualität professioneller Studios für jede moderne Audioanwendung. RedNet bringt Focusrites Mikrofonvorverstärker-, Interface- und Wandler-Technologien mit dem Dante-Audio-Netzwerk zusammen, um eine Gerätefamilie von bisher unerreichter Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität zu schaffen. Die RedNet-Mikrofonvorverstärker sind, genau wie Focusrites andere Pre-Amps, international für ihren hochwertigen und präzisen Sound bekannt.

Weitere Infos unter www.focusrite.de/rednet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*