ShortNoise 300 KONTAKT Instrumente & 150 Multis jetzt gratis!

Die Shortnoise KONTAKT Library gibt es ab sofort gratis, bisher hat die Library 199,- Euro gekostet, nun ob dies alleine ein Grund ist zuzuschlagen? Nein das ist nicht der Grund aber die Qualität der Library ist ein Grund und neben der Qualität natürlich auch noch die Quantität denn 150 Multi-Instrumente und 300 Instrumente das ist schon ne ganze Menge an Sounds. Diese Klangvielfalt basiert auf satten 6,1 Gigabyte an Samples, hier wird also nicht gekleckert, sondern sondern durchaus geklotzt.

Einsetzbar ist die ShortNoise Library im Bereich elektronischer Musik und zur Filmvertonung, da hier auch sehr viele Effektsounds enthalten sind, die Instrumente sind schon klasse aber die Multis haben mir dann noch einmal um einiges mehr gefallen. Alles sehr brauchbar und schwer inspirierend! Einziger Wermutstropfen, die Library lässt sich leider nicht über den“Add Library“ Button in KONTAKT einbinden die Instrumente und Multis können aber über den in KONTAKT enthaltenen File-Browser ausgewählt werden.

ShortNoise-Instrument
Shortnoise is a unique and inspiring electronic sample library with a huge 6GB of content and over 300 Kontakt instruments to choose from. Jam packed full of Electronic Grooves, Arpeggiated Sequences, Manipulated Synths, Cinematic FX, Unique and Expressive Performance Patches, this…

Um die 3 insgesamt 3,4 Gigabyte großen im rar Format komprimierten Installationsdateien herunterzuladen, muss eine Registrierung einer E-mail Adresse und eines Passworts durchgeführt werden, dann kann es auch schon los gehen, ich hatte alle drei Files auf einmal über Firefox heruntergeladen und dafür mit 10 Mbit/Sek. ca eine Stunde benötigt.

ShortNoise-Multis
ShortNoise-Multis

Zum Entpacken der RAR-Files nehmt Ihr am Besten den Free RAR Frog von Philipp B. Winterberg, dieses Tool funktioniert hervorragend gerade bei Multipart Archiven.

ShortNoise benötigt die KONTAKT-Vollversion ab Version 4, mit dem gratis KONTAKT PLAYER von Native Instruments geht es leider nicht.

Hier sind die Features von ShortNoise:

  • 6GB Sample Material
  • Über 11,000 WAV Files
  • 300 Instrumente und 150 Multis
  • Arps, Pads (Flächen), Bass Sounds, Keys, Synths und Effektsounds
  • Alle Sounds sind komplett als „royalty free“ bezeichnet und dürfen für jegliche Audio Produktion (Sound Design, Musikproduktion etc.) genutzt werden

Und ein Video haben wir auch noch:

 

Der GRATIS Download ist hier zu finden: http://vstbuzz.com/freebies/shortnoise/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “ShortNoise 300 KONTAKT Instrumente & 150 Multis jetzt gratis!”