SOFTUBE’s virtuelle Drumbox HEARTBEAT ist verfügbar

Der von SOFTUBE bereits auf der Musikmesse angekündigte virtuelle Teppichklopfer namens HEARTBEAT ist nun erhältich. Bei authorisierten Händlern bekommt man ihn für 128,- Euro (ohne MwSt.), im Onlineshop von SOFTUBE selbst soll der Preis etwa 10% höher sein. HEARTBEAT verwendet einen softwarebasierten Kopierschutz von iLok, ein Dongle ist dazu nicht notwendig, ein solcher kann jedoch optional verwendet werden.

Hier seien noch einmal die wichtigsten Features von HEARTBEAT zusammengefasst:

HEARTBEAT verfügt über zwei separate Bassdrum-Kanäle, je einen Kanal für Snare/Rim Shot und Snare/Clap, dazu kommen noch eigene Kanäle für Hihats, Percussion 1 und 2 sowie Cymbal. Alle Kanäle bringen dabei jeweils ihren eigenen, auf den entsprechenden Anwendungszweck ausgerichteten Parametersatz mit. Neben einem Mixer sind auch allerlei Effekte in bekannt guter Softube-Manier mit an Bord.

Softtube-Heartbeatt
Softtube-Heartbeatt

Damit auch die Interaktion und das spielerische Element nicht auf der Strecke bleiben, hat Softtube ihrem HEARTBEAT diverse Gadgets mitgegeben, etwa global wirkende Parameter und eine Vorrichtung namens AUTO LAYER MACHINE, mit der sich neben Stack-Sounds auch bewegte Klangtexturen oder automatisch erzeugte Fills kreieren lassen.

 

HEARTBEAT läuft unter Mac OS X 10.8 oder neuer (VST/VST3/AU/AAX) und unter Windows 8 oder neuer (VST/VST3/AAX). Da frage ich mich natürlich, wieso hierbei igentlich Windows 7 außen vor gelassen wurde, immerhin dürfte es weitaus mehr Win7- als Win8-Musikanten geben, und wer von uns wartet denn schon wirklich darauf, von Microsoft Windows 10 untergeschoben zu bekommen…? 😉

 

http://www.softube.com/buy.php

Hier gibt es übrigens auch eine 20 Tage laufende Demoversion: http://www.softube.com/index.php?id=heartbeat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*