SoundToys verschenkt für einen begrenzten Zeitraum das Vocal transforming Pitch Plugin Little AlterBoy

Zugeben das ist nicht die allerneueste News-Mitteilung aber das liegt einfach daran dass ich bevor ich hier was raushaue, erst teste ob der Download samt der Installation funktioniert und vorher natürlich auch die Funktion des jeweiligen Plugins kurz anteste.

Genau da war in Sachen LitteAlterBoy von Soundtoys derHund begraben (darf ich so etwas schreiben ohne das mir die Tierschützer oder Hundebesitzende Wutbürger aufs Dach klopfen?) denn die Server waren schlichtweg so überlastet, dass ich noch nicht mal mehr in meinen Soundtoys Account kam. Nun heute hat es dann endlich geklappt und ich habe mir die 64 bit Version für Windows heruntergeladen, installiert und ausprobiert.

Ein iLok Account ist zwingend erforderlich für die Nutzung von Soundtoys Plugins ohne geht es leider nicht, immerhin geht es noch mit dem iLok 1 den ich mir irgendwann zähneknirschend zugelegt hatte (gezwungenermaßen…) der neue iLok 2 ist mit 42,- Euro inzwischen fast doppelt so teuer wie der iLok 1, alles eine ziemliche Abzocke aber was soll`s, so werden die ehrlichen Nutzer um das Geld gebracht, das sich die Softwarepiraten sparen, genug davon ….

SoundToys-LittleAlterBoy
SoundToys-LittleAlterBoy

Der LittleAlterBoy ist vornehmlich dazu gedacht Gesangsaufnahmen in der Tonhöhe und im Klang mittels Sättigung zu bearbeiten, allerdings sind auch interessante Effekte wie Vocodersounds, Roboterstimmen und total bekloppte Vocal Effekte möglich, ein paar Presets sind bereits mit dabei.

Das Plugin ist für MAC und für Windows in 32 bit und 64 bit verfügbar und bis Ende März kostenlos verfügbar, schaut einfach mal hier:

SoundToys-little-alter-boy
Zum Download von LittleAlterBoy ins Bild klicken…

Midi Steuerung des LittleAlterBoy

Und es kommt noch besser eine bisher undokumentierte Funktion erlaubt es das anliegende Signal via Midi Keyboard (oder Noten Editor) zu steuern in dem Video wird dies kurz demonstriert, ich denke das ist ein eindeutiger Mehrwert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*