WALDORF’s Portierungen von NAVE und ATTACK sind nun verfügbar.

Die von WALDORF bereits bei der Musikmesse 2015 angekündigten Plattform-Portierungen der Software-Synthesizer NAVE und ATTACK sind nun verfügbar. Bei NAVE handelt es sich um einen Wavetable-Synthie, er steht damit also in der jahrzehntelangen Tradition von WALDORF- und PPG-Instrumenten, erscheint allerdings dem heutigen Zeitgeist angepasst, was unter anderem auch das schicke 3D-Wellenform-Display verdeutlicht. Unterstützt werden VST2.4/VST3, AU, und AAX, je nach Betriebssystem und Host, und es werden natürlich 32- und 64-Bit-Versionen angeboten.

 

WALDORF NAVE Plugin
WALDORF NAVE Plugin

 

Während NAVE nun seinen Weg von iOS zu den „großen“ Betriebsystemen Windows und OSX gefunden hat, macht der altbewährte Klopfgeist ATTACK es genau umgekehrt und ist jetzt auch als iOS-App für Tablets erhältlich, hier sogar mit einem eigenem Step-Sequencer, so dass man auf dem iPad (alle Versionen) direkt innnerhalb der App eigene Rhythmen damit erstellen kann. Mindestvoraussetzung ist übrigens iOS7.

 

WALDORF ATTACK iOS
WALDORF ATTACK iOS

 

NAVE VST/AU/AAX kostet 149,- Euro, die iPad-Version von ATTACK gibt’s derzeit noch bis 26.06.2015 zum Einführungspreis von 14,99 Euro, anschließend wird der Preis auf reguläre 19,99 Euro ansteigen.

 

Infos: http://www.waldorf-music.info/de/nave-plugin-de und http://www.waldorf-music.info/de/uebersicht-attack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*