ZAQ AUDIO veröffentlicht das Update v1.03 für den ZAQUENCER

ZAQ AUDIO, der Entwickler des ZAQUENCER, einer alternativen Firmware für den BEHRINGER BCR2000, die den originalen MIDI-Controller in einen ausgefuchsten Step-Sequencer verwandelt, gibt aktuell die Veröffentlichung des neuesten Updates mit der Versionsnummer 1.03 bekannt. Zunächst einmal wurden die Abspielmodi des ZAQUENCER um das sogenannte Pendel-Modus erweitert, welcher im Gegensatz zum schon vorhandenen Ping-Pong-Modus die erste und die letzte Note einer Sequenz beim Richtungswechsel jeweils nur einmal wiedergibt.

ZAQ AUDIO Zaquencer
ZAQ AUDIO Zaquencer

 

Ein weiteres neues Feature stellt der Import und Export von Sequenzen und globalen Einstellungen als SysEx-Dateien, auf diese Weise ist nun auch ein einfacher Datenaustausch zwischen verschiedenen Benutzern sowie ZAQUENCER-Einheiten möglich. Für den Umgang mit diesen SysEx-Dateien gibt es nun das kostenfreie Open Source-Utility ZAQUENCER PRESET MANAGER, das derzeit zwar erstmal nur die exportierten Dateien auf ihre Korrektheit hin zu überprüfen vermag, für das aber bereits erweiterte Funktionen geplant sind.

Ebenso wurden auch die Bedienungsanleitung und die Demoversion auf den neuesten Stand gebracht. Das Update v1.03 ist für alle ZAQUENCER-Besitzer kostenlos verfügbar, der Download erfolgt wie immer aus dem eigenen Account heraus.

Webseite: https://zaqaudio.com

ZAQUENCER PRESET MANAGER: http://sourceforge.net/projects/zaquencerpresetmanager/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*