Acoustica Nightlife Dance und Club Sound Synthesizer gratis

Da wird der Andreas aber mal so was von hellwach, wenn er den Namen Acoustica sieht, handelt es sich hier doch um den Hersteller der von mir heiß geliebten DAW MIXCRAFT, die gerade auf die Version 7.7 aktualisiert wurde. Nightlife ist ein komplexes Synthesizer Plugin mit integriertem Arpeggiator und Sequenzer.

Acoustica Nightlife ist bisher leider nur in 32 bit und auch leider nur für Windows verfügbar. Was mir als MIXCRAFT 7 Nutzer aber nur ein müdes Lächeln entlockt, denn Mixcraft ab der Version 7, welches ich in der 64 bit Version installiert habe, handelt 32 bit Plugins genauso wie die eigentlich für eine 64 bit DAW notwendigen 64 bit Plugins. Ganz ohne JBridge oder sonstige Wrapper, sagen wir es so „Mixcraft 7 macht kein Ding draus“ funktioniert einfach und gut.

Acoustica-NightLife gratis Synthesiter Plugin
Acoustica-NightLife gratis Synthesiter Plugin

Und genauso das Nightlife Synth Plugin, welches auf der Wavedraw Synthese baut, soll heißen, dass Ihr Euch Eure Wellenformen selbst einzeichnen könnt, insofern euch die bereits mitgelieferten Wellenformen nicht ausreichen sollten.

Nebenbei werden auch noch zahlreiche Filter Modis mitgeliefert und ein Effekt Rack ist auch dabei, einzig der Presetbrowser konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber man kommt klar damit.

Zahlreiche sofort einsatzfähige Presetsounds (so um die 150 ..) sind übrigens bereits enthalten. Insbesondere für Vowel Klänge ist Nightlife bestens geeignet und dazu gibt es dann auch noch eine Automation.

Round-about bietet dieses gratis Synthesizer Plugin sehr interessante Sounds, die perfekt in die gerade aktuelle Musik passen, ob nun EDM, Tech-House, House, Future House, Melbourne Bounce, Dance für alle diese aktuellen Musikstile sind Sounds vorhanden.

Nightlife setzt sich technisch zusammen aus 3 Oszillatoren, 2 Multimode Filtern, 1 komplexen Modulation-Matrix, 4 Hüllkurven und der wirklich genialen Vowel Filter Sektion mit integriertem Morphing Pad sowie Effekten wie Delay und Hall uvm..

Ich kann es nur empfehlen, hier ist der Link:

www.acoustica.com/mixcraft/nightlife-free-vst.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

5 Gedanken zu “Acoustica Nightlife Dance und Club Sound Synthesizer gratis”