ARTURIA Dark Force Rising: MiniLab und BeatStep in limitierter Black Edition

Bei ARTURIA wird man ja anscheinend nie müde, sich neue Slogans für Werbekampagnen auszudenken. So denn auch zur Veröffentlichung der Black Editions vom MiniLab-Keyboard und vom BeatStep.

Unter dem Motto „Dark Force Rising“ (klingt für mich ja wie der Filmtitel für Star Wars Episode VIII, weiß ARTURIA da etwa mehr…?) gibt es besagte Controller in limitierter Auflage nun auch für die Schwarzkittel unter den Elektromusikanten (obgleich ich persönlich helle Bedienoberflächen gerade bei schummrigen Lichtverhältnissen ob der besseren Erkennbarkeit vorziehe, dafür sind diese wiederum schmutzempfindlicher…).

ARTURIA BeatStep Black Edition
ARTURIA BeatStep Black Edition

Um die Attraktivität der beiden Schwarzen weiter zu erhöhen, hat ARTURIA zu den Geräten jeweils ein nettes Software-Bundle als Gratis-Beigabe geschnürt. So gibt es zu den Zweien das ANALOG LAB, den OBERHEIM SEM V aus eigenem Hause sowie ABLETON LIVE LITE 9 dazu, dem MiniLab liegt zudem auch noch der Sample-Flügel GRAND PIANO MODEL D von UVI bei. Die Black Editions kosten mit jeweils 99,- Euro genauso viel wie ihre weißen Geschwister, welche aber auf diese zusätzlichen Software-Bundles verzichten müssen.

ARTURIA BeatStep Black Edition
ARTURIA BeatStep Black Edition

Darüber hinaus sei noch vermerkt, dass es für den BeatStep (auch für den altbekannten Weißen…) ein neues Firmware-Update verfügbar ist. Die Version 1.2 bringt neben zahlreichen Bugfixes auch diverse neue Features mit.

Das MiniLab Black Edition kann man hier käuflich erwerben: https://www.arturia.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*