DA-X Audio Workstation Pro mit Intel Skylake Prozessor

Die Audio Workstation Pro von Digital AudionetworX will die ideale Lösung für Tonstudios, Musiker und Produzenten, die Wert auf Rechenleistung und Laufruhe legen, darstellen. Ausgestattet mit aktuellen Intel „Skylake“-Prozessoren, DDR4-Speicher und viel Platz für Festplatten, SSDs und Erweiterungskarten, soll die Workstation Pro schnell, flexibel und leise sein.

Anmerkung Andreas:Ich kann das leider nicht verifizieren, da der Hersteller eine Testgerät-Anfrage meinerseits bisher stillschweigend ignoriert, daher rate ich dazu, folgende Infos aus der mir vorliegenden Pressemitteilung nicht allzu enthusiastisch aufzunehmen.

Durch den Einsatz von DDR4-Arbeitsspeicher wird eine maximale Kapazität auf 64 Gigabyte möglich. Diese immense Größe wird begleitet von schnellen Solid State Drives (SSDs). Für den Musiker mit großen Sample-Librarys bedeutet das extrem verkürzte Ladezeiten. Für alle anderen bedeutet das eine unhörbare Powermaschine, da SSDs keine beweglichen Teile beherbergen. Noch schneller geht es mit einem M.2-PCIe-Modul, das eine Datenrate jenseits 1000 MB/s gewährleistet. Die Audio Workstation Pro kann auch Wunsch mit einem solchen Modul ausgestattet werden.

DA-X Audio -workstation-19-zoll
DA-X Audio -workstation-19-zoll

Mit USB 3.1 Type C hält eine neue Schnittstelle Einzug, mit der Ihr für zukünftige Entwicklungen gerüstet seid. Die USB 3.1 Type C  Schnittstelle liefert hohe Datenraten und ist sehr universell einsetzbar. Kommende Generationen von Audio-Interfaces finden somit den passenden Anschluss.

Bei der Auswahl der Komponenten greift DA-X auf über 10-jährige Erfahrung zurück. Die hier entworfenen Computersysteme sind an die sehr speziellen Anforderungen der hochkarätigen Kundschaft aus der Audio-Branche im In- und Ausland angepasst. So wird auf maximale Systemstabilität, Laufruhe und niedrigste DPC-Latenzen wertgelegt.

Die Audio Workstation Pro wird entweder in einem Desktop- oder einem 19“-Rackgehäuse geliefert und kann individuell mit Prozessoren von 3,3 bis 4 GHz konfiguriert werden.Eine Basiskonfiguration mit Intel Core i5 Prozessor, 8 GB RAM und 1 TB HDD kostet 1249 ,- Euro  (inkl. 19% MwSt.).

Anmerkung Andreas: Ich habe mal konfiguriert, nichts besonderes aber ausreichend RAM (64 GB) 4 TB SSD`s ultra Silent Kit, 1GB Grafikkarte und eine Steinberg UR44 Audiointerface und Win 10 64 bit obendrauf: Preislich liege ich dann bei ca. 4.000,- Euro…. hier ist meine Konfiguration: Digital Audio Workstation – Andreas Konfiguration 

Einen Konfigurator für den individuellen Audio-PC gibt es Sie unter: www.da-x.de/daw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*