FL-Studio 12.3 mit genialen Time Stretching Funktionen und vielen weiteren Updates

Das Gute daran ist das Gute darin, so oder zumindest so ähnlich geistert gerade irgendeine uralte Werbung durch meine Hirnwindungen, im Fall von FL-Studio von Imageline ist das Gute darin oder wegen mir auch daran, dass Imageline „Lifetime Free Updates“ anbietet, es wäre in der heutigen Zeit absolut zu erwarten, dass diese Option einen ordentlichen Aufschlag auf den Kaufpreis bedeuten würde, da der Hersteller ja nicht wie die meisten Mitbewerber jährlich für neue Updates zur Kasse bittet, aber nein die „ein Leben lang kostenlosen Aktualisierungen“ (Wolln wa dat ma nen bisken eindeitschen..) sind im eh schon vergleichsweise sehr günstigen Kaufpreis bereits enthalten.

Und so freut sich der Verfasser dieser Zeilen schon auf die Neueste Version von FL-Studio mit der Versionsnummer 12.3, die er gerade herunterlädt. Das wohl Interessanteste an der neuesten Version FL-Studio 12.3 ist der Time-Stretch Algorithmus, welcher auch auf alle Spuren gleichzeitig angewendet werden kann, sodass bei einer Tempoänderung die Tonhöhen aller Audiospuren unverändert bleiben. Hört sich unglaublich an? Ja da gebe ich Euch recht aber schaut mal in das Video!

FL- Studio 12.3 bringt auch einige weitere Updates mit, so wurde zum Beispiel der enthaltene FM-Synthesizer SYTRUS gründlich überarbeitetet und ist nun, wie viele weitere in FL-Studio 12.3 enthaltenen virtuellen Instrumente und Effekte auch, frei skalierbar. Der Key Editor wurde um einige neue Funktionen erweitert aber auch der Love Philta und viele weitere Bestandteile von FL-Studio 12.3 haben ein Facelifting erhalten.

FL-Studio-12-3
FL-Studio-12-3

Schaut Euch am Besten das Video an, dort wird alles, zwar in englischer Sprache aber durchaus verständlich, sehr detailliert erklärt.

Für registrierte FL-Studio Besitzer ist es ein leichtes die neue Version herunterzuladen, für alle anderen gibt es eine Testversion, die außer dem Abspeichern der Projekte eigentlich nichts verbietet, dass soll heißen Ihr könnt Euren Song produzieren und dann auch sogar exportieren.

Wer FL-Studio 12.3 käuflich erwerben will, kann nach dem Kauf die Projekte abspeichern und bekommt alle nachfolgenden Updates der DAW vollkommen gratis. Ich denke das ist ein mehr als gutes Angebot!

Hier ist der Link zur neuesten FL-Studio 12.3 Version:  http://www.image-line.com/flstudio/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “FL-Studio 12.3 mit genialen Time Stretching Funktionen und vielen weiteren Updates”