FXpansion stellt GEIST2 Beat-Production-Software vor

Mit GEIST2 stellt der britische Software-Hersteller FXpansion ein Upgrade zu seinem Beat-Programming-Tool GEIST vor, das selbst wiederum einst seinen Vorgänger GURU ablöste (welchen der Autor dieser Zeilen übrigrens nach wie vor verwendet…).

Mit dem Upgrade führt FXpansion ein modernisiertes GUI ein, das nun auch eine veränderbare Größe sowie Ultra-HD-Auflösung vorzuweisen vermag. Mit GEIST2 kann man nicht nur Samples wiedergeben, sondern auch Eigene aufnehmen, damit ist GEIST2 tatsächlich auch ein Sampler im eigentlichen Sinne des Wortes, nicht nur ein Sampleplayer.

Der integrierte Beat-Slicer wurde ebenfalls überarbeitet und kann nun auch längere Loops verarbeiten und die erzeugten Sclices auf 64 Drum-Pads verteilen. Auch die eingebauten Effekteinheiten wurden ordentlich mit neuen Algorhitmen aus den hauseigenen FX-Plugins BLOOM und MAUL aufgemöbelt.

FXpansion Geist2 Box
FXpansion Geist2 Box

Zudem führt FXpansion bei GEIST2 neue Timestretching- und Pitchshifting-Algorithmen von ZYNAPTIC ein, des Weiteren gibt es nun auch einen Song-Modus zur Kombination von einzelnen Patterns. Neben dem Klangmaterial des Vorgängers ist auch eine Sound-Library von SPLICE SOUNDS enthalten, darüber hinaus darf der Kunde sich noch zwei sogenannte Expander Packs nach Wunsch aussuchen.

FXpansion Geist2
FXpansion Geist2

GEIST2 lässt sich direkt bei FXpansion für 179,- Euro EUR erwerben, Besitzer einer Lizenz des Vorgängers GEIST erhalten das Upgrade für 89,- Euro.

Detaillierte Informationen zu GEIST2 präsentiert FXpansion hier: www.fxpansion.com/products/geist2

Hier gibt es ein Trailer-Video zu GEIST2:

Und hier finden sich noch Informationen zu den Erweiterungspacks für GEIST2: www.fxpansion.com/products/geist/expanders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*