Komplettes Sinfonie Orchester als Plugin für Windows und Mac, gratis

Das Sonatina Orchestra von Mattias Westlund war bislang als Soundpaket für SFZ Player verfügbar, nun ist diese umfangreiche Klang Bibliothek, das zahlreiche Sinfonie Orchester Instrumente beinhaltet, auch als eigenständiges Plugin in 32 und 64 bit gratis zu haben. Die MAC Version ist noch im BETA Status die Windows Versionen laufen stabil. Es ist irgendwie klar das wir mit dem Sonatina OrchestraPlugin kaum gegen kommerzielle Orchester Librarys von Project Sam , Chris Hein oder EAST WEST anstinken können aber für „sehr!“ viele Zwecke reichen die Instrumenten aus diesem kostenlosen Plugin absolut aus.

sonatina-orchestra
sonatina-orchestra

Insgesamt bietet das Sonatina Orchestra 1 Gigabyte an Samples (komprimiert für den Download auf 650 MB) dieses Samples setzen sich zusammen aus insgesamt  20 Instrumenten Und mehr als 50 Artikulationen, es ist also schon reichlich was drin im Paket. Besonders gefallen hat mir der gemischte Chor und die Streicher, das kommt wirklich sehr echt rüber, mit den richtigen EQ Einstellungen und ein wenig Reverb lassen sich die Sounds sehr gut im Mix unterbringen.

sonatina-orchestra-instrumente
sonatina-orchestra-instrumente

Angeboten wird das Plugin Sonatina Orchestra bei BigCat Instrumentswenn Ihr auf diser Webseite etwas nach unten scrollt findet Ihr noch massenhaft weiterer Instrumente und Soundbibliotheken, für einige ist ein SFZ Player notwendig, mein Tip dazu ist der gratis erhältliche sForzando Player.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*