Neue Hardware Synthesizer von Behringer und MOOG!

Das es einen Synthesizer von Behringer geben wird ist ja schon länger bekannt, Uli Behringer der CEO der Music Group zu der auch die Firma Behringer gehört hatte ja schon vor sehr langer Zeit einmal selbst einen Synthesizer nach seinem Gusto gebaut, allerdings nur genau ein Exemplar. Nun erscheinen erste kurze Videos die zumindest einen Blick auf das Design und die Möglichkeiten des neuen Behringer Synthesizers bieten, offiziell ist allerdings zur Zeit noch nichts bekannt.

Vierstimmig polyphon scheint der mit digitalen Oszillatoren (DCO) ausgestattete Behringer Synth zu sein,ein Arpeggiator ist auch mit an Bord, zudem kann man dem Video Teaser einen recht analogen Klang des Behringer Synthesizers entnehmen. Was der Synth von Behringer kosten wird ist genauso wenig bekannt wie der  Veröffentlichungstermin,  sicherlich wird er aber für weniger Geld zu haben sein als die zweite „Neuerscheinung“.

Der MOOG Model D welcher nun mit einer anschlagsdynamischen Tastatur von Fatar und überarbeitetem analoger Klangerzeugung bestehend aus drei MOOG Oszillatoren sowie dem legendären resonanzfähigen Ladder Filter ausgestattet sein wird.

Anders als das auf dem Gebrauchtmarkt für heftige Preise gehandelte Original des MOOG Model D (wurde von 1971 bis 1981 gefertigt) verfügt der neue MOOG Model D nun auch über MIDI und CV.

MOOG-Model-D-2016
MOOG-Model-D-2016

Die Kosten für den MOOG Synthesizer Model D werden sich auf ca. 3600,- Euro belaufen, wann Ihr den Synth kaufen könnt ist auch hier bisweilen noch nicht bekannt.

Alle Angaben OHNE GEWÄHR…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*