Phazor: Der Phaser aus dem VIRUS Synth gratis für MAC + Windows auch in 64bit und VST3

Der Spezialist in Sachen Trance und Sounddesign Adam Szabo hat nicht nur ein eigenes Synth Plugin namens JP6K auf den Markt gebracht, sondern ganz neu auch ein Phaser Plugin. Das Interessante an diesem Phaser Plugin, das im Gegensatz zum JP6K gratis erhältlich ist, dürfte dessen Quelle der Inspiration sein, es handelt sich dabei um den Virus Synthesizer, welcher sich zu Recht einen Namen in der Szene der elektronischen Musik gemacht hat.

Der Phazor von Adam Szabo kommt sowohl für den MAC wie auch für Windows in 32 und 64 bit Versionen, zudem finden sich auch VST3 Versionen in 32 und 64 bit. Wobei ich allerdings anmerken muss, dass ich beim Test der normalen 64 bit Windows Version keine Probleme hatte, bei der VST3 Version allerdings ein leichtes Knacken im rechten Kanal vernehmen konnte, zudem finden sich in der VST3 Version auch keine Presets. Vielleicht erledigt sich dies ja mit dem nächsten Update.

Phazor eine Emulation des im VIRUS verbauten Phaser Effekts
Phazor eine Emulation des im VIRUS verbauten Phaser Effekts

Wer den Phaser aus dem Virus gerne in seinen Produktionen einsetzen möchte, der findet hier eine sehr preiswerte Lösung, hier ist noch ein Video, welches den Vergleich zwischen Virus Phaser und dem Phasor Plugin von Adam Szabo aufzeigt.

Bekommen könnt Ihr dieses Freeware Plugin bei: www.adamszabo.com/phazor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*