PRISMA ein gratis Plugin für das Layering von Rob Papen Plugin Instrumenten

Es hat etwas länger gedauert, avisiert wurde das neue Rob Papen Plugin bereits zur Winter-NAMM 2016, nun ist es fast Sommer geworden aber Rob Papen hat wie erwartet sein Wort gehalten und PRISMA befindet sich in allen Rob Papen User Accounts gratis.

Nun was macht dieses Prisma? Es ist ein Plugin das selbst keine Sounds erzeugt, sondern eine Kombination aus bereits erworbenen Rob Papen Plugins erlaubt und diese mit Effekten versieht, um das Ergebnis als Preset abspeichern zu können. Allerdings ist eigentlich nur der im Vorteil, der auch die komplette Palette von Rob Papen Intrument-Plugins auf dem Rechner hat, denn die meisten bei PRISMA mitgelieferten Presets gehen genau davon aus. Ist zum Beispiel der BLUE nicht auf dem Rechner, werden viele der Presets nicht funktionieren.

Rob-Papen-PRISMA
Rob-Papen-PRISMA

Ist das jetzt eine Marketing Masche??? Ja genau das ist es wohl, aber Rob Papen bietet die komplette Explorer Serie, in welcher sich alle Plugins aus der holländischen Plugin-Schmiede befinden zu recht günstigen Upgrade Preisen an. Mich erreichte eine E-Mail kurz nach der Installation von PRISMA, in der mir EXPLORER für wirklich freundliche 199,- Euro angeboten wurde, da kommt man schon auf den Gedanken zuzuschlagen.

Ich hatte bei meinen ersten Versuchen mit PRISMA das Problem, das mir die Rob Papen Plugins nicht angezeigt wurden, (PRISMA funktioniert nur mit hauseigenen Plugins …) , die Lösung des Problems war ein Klick auf das Rob Papen Logo oben rechts, dann zeigt sich die „Rückseite“ des PRISMA Plugins und hier finden wir unten links die Möglichkeit den Ordner anzugeben in dem PRISMA nach den Plugins suchen soll.

Rob-Papen-Prisma-Rückseite
Rob-Papen-Prisma-Rückseite

Insgesamt eine recht interessante Sache aber nur für Rob Papen Kunden und am allerbesten kommen die weg die bereits alle Rob Papen Plugins haben.

Hier ist ein Video:

Und der Link:

http://www.robpapen.com/prisma.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*