Solo Violine und Cello gratis von VirHarmonic

Dass es zahlreiche Librarys von Drittanbietern für Native Instruments KONTAKT gibt, ist bekannt, aber das auch Drittanbieter Librarys für die UVI-Workstation angeboten werden, war neu für mich. Die Firma VirHarmonic mit Sitz in Tschechien bietet interessante Librarys aus dem Genre Klassik für die kostenlos erhältliche UVI-Workstation an.

Kurz zur UVI Workstation, diese ist als Standalone Programm für Windows und Apple, aber auch als Plugin in allen gängigen Formaten sowohl in 32 bit als auch in 64 bit erhältlich. Erfreulicherweise stellt UVI zwei kostenlose Librarys zur Verfügung, die einen Überblick über die für die UVI-Workstation erhältlichen Produkte geben. Besonders gut gelungen finde ich das E-Piano aus dem kostenlosen UVI Tutorial Set, es sind aber auch weitere sehr brauchbare Sounds dabei.

UVI-Workstation-VirHarmonic-Cello-Freebie
UVI-Workstation-VirHarmonic-Cello-Freebie

Zurück zu VirHarmonic, hier werden zwei (!) kostenlose Librarys für die UVI-Workstation angeboten, dabei handelt es sich um eine Cello Library und eine Violinen Library. Beides ist absolut brauchbar aber doch „leicht“ eingeschränkt. Beide Librarys bieten jeweils Pizzikato und rhythmische Ausdrucksformen, also eine im Takt gestrichene Violine oder ein im Takt gestrichenes Cello.

VirHarmonic-Violin-Freebie
VirHarmonic-Violin-Freebie

Die beiden Librarys wurden professionell gesampelt und klingen auch, dank der Round Robin Funktion, authentisch und ausdrucksstark. Neben den gratis Librarys bietet VirHarmonic auch kommerzielle Produkte an, das sind einige Chöre und eine weitere Violine. Für die Cello-Library wird die NEUESTE Version der UVI Workstation benötigt!!! 

Hier ist der Link: https://virharmonic.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*