Soundveredler gratis, Charly ein Summing Amp Plugin von Prime Studio

Die Magie im Audiobereich erwischte mich schon in früher Kindheit, meinen ersten Lektüren waren nach den üblichen Kinderbüchern HiFi Magazine wie Audio, Stereo usw. In unserer Familie gab es zwei Zweige A) die Musikbegeisterten und B) die Musiker, mein Vater und seine Brüder gehörten zu den Musikern, der Bruder und Schwager meiner Mutter zu den Musikbegeisterten.

Ihr seht ich wurde von Anfang an gehörig infiziert. So kommt es auch, dass ich heute nicht nur einige Instrumente spielen kann, sondern auch der Produktion und dem Genuss von Musik verfallen bin. Und passend zum Thema Klanggenuss habe ich Euch heute ein interessantes Produkt der Firma Prime Studios aus Österreich herausgefischt. Es handelt sich um einen virtuellen Summing Amp der auf den Namen Charly getauft wurde.

Prime Studio - Charly gratis Summing Amp
Prime Studio – Charly gratis Summing Amp

Die Gute alte bereits aus NEBULA bekannte Acqua Engine welche es ermöglicht das Klangverhalten von Audio Hardware -Technologie abzusamplen, und zwar mittels der Erfassung statischer Impulsantworten wurde hier genutzt um einen Summing Amplifier, welcher leider nicht näher benannt wird, als Software Audio Plugin verfügbar zu machen.

Genauer gesagt handelt es sich hier um Impulsantworten, es wird also ein Impuls wie zum Beispiel ein Fingerschnipsen durch eine Audio Hardware, in diesem Fall einem Summing Amp, geschickt und das Resultat in hoher Qualität als Impulsantwort aufgezeichnet. Aus dieser Impulsantwort wird dann eine virtuelle Software im Audio Plugin Format erstellt. Dieses lässt nun alle eingehenden Signale exakt so klingen, wie es auch der Signalfluss der echten Audio Hardware ermöglichen würde.

In diesem Fall ist das hervorragend gelungen, Charly der Summing Amp fügt dem Audiosignal subtil Wärme und Dichte hinzu, hier sollte allerdings jeder einmal selbst probieren, ich bin von dem klanglichen Ergebnis so angetan das Charly ab heute einen festen Platz haben wird in meiner Mastering Plugin Sammlung.

Charly von Prime Studio bekommt Ihr für eine Newsletter Registrierung, der Downloadlink kommt nach der Registrierung recht schnell via Mail. Charly ist sowohl in 32 bit wie auch in 64 bit erhältlich, sowohl für Windows (VST, AAX) wie auch für Apple Mac (AU, VST)

Hier ist der Link: https://primestudio.at/magento2/index.php/plugins.html Bitte ganz nach unten scrollen und dort den Newsletter bestellen, siehe Grafik:

charly-order

Weitere auf NEBULA ACQUA Engine basierende Plugins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Soundveredler gratis, Charly ein Summing Amp Plugin von Prime Studio”