SPITFIRE AUDIO veröffentlicht HANS ZIMMER PIANO (HZP)

Mit dem HANS ZIMMER PIANO, kurz HZP, hat SPITFIRE AUDIO eine neues Sampleplayer-Instrument am Start, das ein weiteres Mal in Zusammenarbeit mit dem allseits bekannten Filmkomponisten entstanden ist und daher auch wieder dessen Namen trägt. Einmal mehr dient der KONTAKT PLAYER von NATIVE INSTRUMENTS als Plattform.

Für HZP – HANS ZIMMER PIANO wurden die kombinierten Signale von über 60 Mikrofonen durch edle NEVE „AIR Montserrat“-Preamps geschickt, anschließend mit einem ebenso edlen NEVE 88R-Mixer abgemischt, bevor das Ganze in mittels High-End-AD-Wandlern von PRISM SOUND 24-bit/96kHz digitalisiert wurde. Am Ende wartet auf den Nutzer wieder – wie eigentlich immer bei SPITFIRE AUDIO – ein gigantischer Berg an Audiomatrial, genauer gesagt 88352 Samples, die insgesamt 452,7 GB (!) an umkomprimierten WAV-Dateien entsprechen. Damit dürfte HZP ohne Frage zu den größten Sample-Libraries zum Thema Piano gehören.

SPITFIRE AUDIO - HANS ZIMMER PIANOSPITFIRE AUDIO - HANS ZIMMER PIANO
SPITFIRE AUDIO – HANS ZIMMER PIANO

HZP – HANS ZIMMER PIANO ist wie üblich direkt bei SPITFIRE AUDIO erhältlich und kostet 299,- GBP, was in Euronen etwa 419,- entspricht.

SPITFIRE AUDIO - HANS ZIMMER PIANO
SPITFIRE AUDIO – HANS ZIMMER PIANO

Einen Video-Walktrough könnt Ihr hier sehen:

 

Und hier gibt es auch noch eine Video-Einführung mit Hans Zimmer persönlich:

Nähere Informationen gibt es hier: https://www.spitfireaudio.com/shop/a-z/hans-zimmer-piano/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*