Steinberg bringt das neue Expansion Pack für den virtuellen Drummer Groove Agent 4: Future Electronica

Steinberg Media Technologies GmbH hat das Groove Agent 4 Expansion Set Future Electronica veröffentlicht. Produziert von Sharooz und Israel Medina, umfasst Future Electronica 30 elektronische Drum-Kits mit über 480 Sounds, darunter Kicks, Snares, Hi-Hats, Percussion, Stabs und Sound-Effekte sowie hunderte Groove Patterns. Die enthaltenen Production Kits sind perfekt für R&B, Trap, Downtempo Chill und Future Bass geeignet und stellen eine ideale Ergänzung zu den Sound Libraries von Groove Agent 4 und Groove Agent SE 4 dar.

Groove Agent 4 ist eine umfangreiche Drum-Workstation mit drei Drum-Modulen für verschiedene Stilrichtungen. Durch die Kombination dieser Module, auch Agents genannt, können einzigartige Drum-Sets erstellt werden. Groove Agent 4 ist mit einer riesigen Library ausgestattet, die über 22.000 Samples, mehr als 3.800 Grooves und eine große Auswahl an spezialisierten Editing-Tools bereithält. Groove Agent SE 4 ist in den aktuellen Versionen von Cubase Pro und Cubase Artists sowie dem Nuendo Expansion Kit enthalten.

steinberg-grooveagent4-future-electronica-expansion

Die Produktion von Future Electronica war eine faszinierende Erfahrung für Israel Medina und mich. Wir haben viel Zeit in Los Angeles verbracht, mit anderen Produzenten gesprochen und sie in unser Studio eingeladen, um uns bestmöglich mit dem Genre vertraut zu machen. Wir waren Tage damit beschäftigt, Drum Sounds zu layern und jedes einzelne Sample bis in die feinsten Details zu bearbeiten, so dass sie optimal zusammenpassen und in den Loops funktionieren. Vieles hat es nicht bis in die finalen Drum-Kits geschafft, denn wir wollten sicherstellen, dass jeder einzelne Sound so hart und druckvoll wie nur möglich klingt“, sagt Sharooz.

Wir haben bereits zuvor mit Sharooz zusammen gearbeitet, er hat ein gutes Gespür für aktuelle Dance Music Trends und begeistert uns immer wieder mit seinen frischen Beats. Mit Future Electronica hat Sharooz wieder einen außergewöhnlich guten Job abgeliefert!

Preise und Verfügbarkeit

Future Electronica ist exklusiv als Download im Steinberg Online Shop für 39,99 Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer erhältlich.

Die Features von Future Electronica im Überblick

  • 30 elektronische Drum-Kits für Future Beat Produktionen
  • 480 elektronische Sounds inklusive Kicks, Snares, Hi-Hats, Percussion, Synths und SFX
  • Komplette Production Kits für Future R&B, Trap und Future Bass
  • 240 Groove Patterns als schneller Startpunkt für eigene Tracks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*