Vintage Hardware EQ Siemens W295b in Software gegossen, den SoundToy SIE-Q gibt es bis zum 13. Oktober 2016 gratis

Nicht alle Emulationen begehrter Vintage Hardware sind wirklich überzeugend, allerdings kann ich bestätigen das die Soundtoys Produkte nicht ganz grundlos einen hervorragenden Ruf genießen,hier wird wirklich sehr professionell gearbeitet und das ist dann auch im Klangergebnis wahrnehmbar. Das Neueste Produkt ist eine Emulation des Siemens Equalizers W295b und die gibt es bis zum 13. Oktober vollkommen gratis!

Siemens … nun ja bauen die nicht eigentlich Waschmaschinen, Elektroherde und auch Atomkraftwerke? Ja das machen die (obwohl ob Siemens auch Atomkraftwerke baut ist eher eine Vermutung meinerseits), In den sechsziger Jahren des vergangenen Jahrtausends war Siemens auch ziemlich aktiv im Bereich der Herstellung von Tontechnik Hardware, aus dieser zeit stammt der Equalizer W295b. Dieser Entzerrer wird auch heute noch eingesetzt und zwar aus dem Grund da er egal bei welcher Einstellung auch immer musikalisch und nie zu harsch klingt.

soundtoys-sie-q
soundtoys-sie-q

Der Soundtoys SIE-Q bietet zwei passive Bänder, eines für die hohen und eines für die tiefen Frequenzen, hinzu kommt ein semi parametrisches Mittenband, zusätzlich verfügt der SIE-Q von Soundtoys noch über einen Drive Regler den das Original der W295b von Siemens nicht bietet.

Gerade auf Vocals macht der SIE-Q einen verdammt guten Job aber auch für andere Instrumente oder gar im Mastering ist dieser Equalizer vielseitig einsetzbar.

Den Sondtoys SIE-Q gibt es bis zum 13. Oktober gratis, danach kostet das Plugin, welches sowohl für Apple wie auch für Windows (32 + 64 bit) verfügbar ist, 129,- Dollar, also zugreifen Freunde der Musik!

Ein iLok Account ist notwendig, allerdings braucht Ihr nicht zwingend auch ein Hardware iLok Dongle, da sich der SIE-Q auch direkt auf dem Computer aktivieren lässt.

Hier ist der Link: www.soundtoys.com/product/sie-q/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*