Expert Sleepers Disting Mk4

EXPERT SLEEPERS präsentiert DISTING Mk4 Eurorack-Modul


DISTING von EXPERT SLEEPERS ist schon seit Jahren eines der vielseitigsten Module im Eurorack-Sektor, macht es doch mit seinen zahlreichen Funktionen auf nur 4 TE so manches andere Modul überflüssig. Nun legt der Hersteller bereits die vierte Version nach, die unter anderem auch ein kleines Display mitbringt.

Das auf einem programmierbaren Microcontroller basierte DISTING kann so unterschiedliche Funktionen wie beispielsweise Oszillatoren, LFOs, Hüllkurven, Filter, Quantizer, Vocoder, Delays und sogar Audio- und MIDI-File-Player annehmen, hier alle Funktionen aufzuzählen, würde den Rahmen dieses News-Artikels sprengen, dazu ist die Liste schlichtweg zu umfangreich. Die Hauptneuerungen der Mk4-Version bestehen in einem winzigen Dot-Matrix-Display, welches Text und numerische Werte anzeigen kann, der Verlegung des Micros-SD-Einschubs auf die Frontseite (DISTING muss nun also zum Kartenwechsel nicht mehr erst umständlich aus dem Rack ausgebaut werden…), der Kompatibiltät zum Select-Bus-Protokoll sowie eine interne Precision-Clock, die neue Algorithmen wie Tuner oder Tonhöhen- und Frequenz-Referenzen ermöglicht.

Expert Sleepers Disting Mk4

Expert Sleepers Disting Mk4

DISTING Mk4 ist ab sofort verfügbar und kostet 189,- Euro, gemessen an der Summe der Möglichkeiten erscheint dies vergleichsweise günstig, denn ein Rack voll mit adäquaten Einzelmodulen bekommt man für so wenig Geld nicht.

Produktwebseite: http://expert-sleepers.co.uk/disting.html

Hier gibt’s noch ein Video zu den neuen Funktionen der Mk4-Version:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*