Neu von TOONTRACK, das Blues Guitars EZmix-Pack

Toontrack veröffentlicht das neue Blues Guitars EZmix-Pack – eine Erweiterung für das Multi-Effekt Mixing-Tool und virtuellem Guitar-Amp EZMIX 2 mit vielen komplexen Effektpresets (Amp-/Speaker-/FX-Simulation) für Electric Blues Guitar Sounds aus den vergangenen 60 Jahren.

Als sich in den USA der Nachkriegsjahre die Blues Guitar als Instrument in den 1950er Jahren von überwiegend akustischen zu elektrischen Modellen weiterentwickelte war dies nicht weniger als der Beginn einer Revolution. Seit dieser Zeit hatte wohl kein Genre einen stärkeren Einfluss auf die Entwicklung gitarren-orientierter Musik als der Blues.

Pioniere des Blues wie Howlin’ Wolf, Muddy Waters und Jimmy Reed bereiteten den Weg für diesen Musikstil, bei dem ein Instrument eine genauso tragende Rolle spielen kann wie die Vocals, und ganz nebenbei begründete der charakteristische Twang-Sound ihrer verstärkten Akkorde eine ganze Industrie. Ja, wir verdanken dem Blues sehr viel – nicht zuletzt die Guitar-Heros.

Das Blues Guitars EZmix-Pack greift das reiche Vermächtnis des Blues auf und bietet die Essenz des Electric Blues Guitar Sounds von damals bis heute. Toontrack Sound designer Ulf Edlund, selbst passionierter Gitarren-Sammler und langjähriger Amp-Experte hat diese umfangreiche Auswahl erstellt mit dem Anspruch möglichst viele unterschiedliche klassische Amps, Speaker und Boden-FX Kombinationen so authentisch wie möglich zu emulieren. Hier finden sich die rohen und schmutzigen Sounds der 1950er, die Klänge des British Blues Boom der 1960er aber auch die sehr technischen Hi-Gain Varianten von heute.

Ausgehend von einem inspirierenden Schatz an authentischen Originalmaterial aus über 60 Jahren Blues-Guitar Sound ist diese Kollektion wohl die vielseitigste und kompletteste ihrer Art in digitaler Form. Jetzt braucht es nur noch ein perfektes Gitarren-Riff – und los geht’s mit dem eigenen Songwriting!

  • Ca. 50 Guitar Settings basierend auf Amp-/Speaker- und FX-Simulationen
  • Perfekt für authentische Electric Blues-Guitar Music der letzten 60 Jahre
  • Persönlich erstellt von Ulf Edlund
  • Rhythm, Lead, Clean und Ambient Sounds

Blues Guitars EZmix-Pack: https://www.toontrack.com/product/blues-guitars-ezmix-pack/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*