Waverazor von MOK

Nach einigen Verzögerungen kann nun der neue Synth Waverazor des StartUps MOK tatsächlich erworben werden. Mittlerweile kommt es ja eher selten vor, dass jemand verkündet, sein Produkt verfüge über eine neue Syntheseform und dass das auch so stimmt. Hier verhält es sich halbwegs so, neu und einzigartig ist wie Sektionsweise auf die Eigenschaften von Wellenformen zugegriffen und wie diese Teilstücke manipuliert werden können.

Nicht nur das Design der Oberfläche ist futuristisch, auch die Sounds sind es, glitchig, rau, aggressiv und wie schnell und präzise unterschiedlichste Wellenformen miteinander verkettet werden ist neu. Dazu kommt Ringmodulation auf Steroiden und Multiple-Hardsync in einem aufgepeppten Modus. Die Syntheseform an sich ist althergebracht subtraktiv, die Eingriffsmöglichkeiten auf einer Mikro-Ebene sind aber so noch nicht aufgetaucht.

Diese Version von Waverazor bietet noch nicht ganz die endgültigen, tieferen Eingriffsmöglichkeiten und ein Wellenform-Editor fehlt noch, diese Features sollen aber in einigen Monaten bereit stehen. Bis dahin gibt es Waverazor noch zu einem Einführungspreis von 75 $, der sich dann glatt auf 150 $ verdoppelt, dieser erste größere Versionssprung ist für Käufer der jetztigen Version kostenlos.

Seite von Waverazor bei Tracktion, die den Vertrieb übernommen haben: https://www.tracktion.com/products/waverazor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*