Über buenasIdeas


andreas-studio2

Hinter buenasIdeas steckt Andreas Eberhardt, Musiker, Tonschaffender Programmierer und Gelegenheitslandwirt, da zum größten Teil die Selbstversorgung bei uns eine wesentliche Rolle spielt. Ich lebe seit 18 Jahren in meiner Wahlheimat Spanien und betreibe hier ein kleines Projektstudio.

Meine Großväter, mein Vater, alle Onkel väterlicherseits waren bzw. sind noch Musiker, daher hatte ich schon als kleines Kind Berührung mit der Bühne und dem Musikbusiness, ich habe dann Gitarre und Keyboard gelernt und bin in der Zeit der NDW zumindest lokal mit einigen Bands recht erfolgreich gewesen. Danach ging es in den Rock und Pop Sektor und darüber hinaus entstand die Begeisterung für das Homerecording.

Was dann im Aufbau und Betrieb eines eigenen Tonstudios in Hagen (NRW) gipfelte, später habe ich für die PH-Media als Tontechniker, Musikproduzent für Filmmusik und Kameramann gearbeitet, so wurde meine Musik weltweit (Europa, USA, China, Russland, Lateiamerika usw.) veröffentlicht, was mich zwar nicht reich aber zumindest etwas stolz gemacht hat.

Nach meinem Wohnortwechsel in das Heimatland meiner Frau betreibe ich die Webseite buenasideas.de, da mir alles rund um die Musikproduktion sehr am Herzen liegt und ich meine Erfahrungen gerne mit anderen teilen möchte.

Tonstudio Klangwerk

Klangwerk Tonstudio Regie 1990

Von vorne Links nach Rechts: Roland TR707, CASIO RZ1, FOSTEX R8 mit SMPTE ans CUBASE 1.5 gekoppelt. Im Rack OTARI Masterbandmaschine, Technics SVD100 DAT Recorder, YAMAHA SPX90, SONY SDR1000, KORG KEC42, div, EQUALIZER und ANALIZER, ALESIS Quadraverb, EMU PROTEUS 1, YAMAHA EMT10, AKAI SG01V, ALESIS Noise GATE und Micro ENHANCER, div. TAPE Decks, YAMAHA NS10M (Studio Monitor), FOSTEX 812 M 12 in 8 in 2 Mischpult verbunden mit CUBASE 1.5 für die Midi Mute Schaltung, vor dem Mischpult stand die Fernbedienung der Fostex R8 Achtspur Bandmaschine, daneben befand sich der ATARI ST mit CUBASE 1.5. Rechts daneben das Telephon (auch wichtig 🙂  ) und der DUAL CV3510 Amplifier (spielt hervorragend zusammen mit den NS10M von Yamaha) Hinter dem Ganzen seht Ihr die Scheibe zum ca. 200 m² großen Aufnahmeraum. Ganz vorne steht der ENSONIQ ESQ1 Synthesizer.

Viele Geräte und vor allem Musikinstrumente sind auf diesem Foto nicht zu sehen.

Zudem ist das Fotografieren für mich ein interessantes und leidenschaftliches Hobby, daher gibt es hier auf buenasideas.de auch über dieses Thema einiges zu lesen.

Mein Studio bevor ich aufgerüstet habe

Der Wiederanfang in Spanien, diesesmal mit mehr Computerunterstützung.

 

Hier sind noch einige Fotos mehr:

Andreas beim abrocken, Konzert Jugendzentrum in SchalksmühleAbrocken im Jugendzentrum, Schalksmühle

Open Air Konzert in Schalksmühle mit der Band Open Air Konzert in Schalksmühle mit der Band „Bad News“ in der Nähe von Hagen.

Mein second Hobby, fotografieren!

Mein second Hobby, fotografieren!

Ich wünsche viel Spass auf dieser Seite.

Andreas Eberhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*