Digitalfotografie & Video

Alle Testberichte und Previews aus der Rubrik Digitalfotografie & Video.

Foto Testberichte

On One Software – Pefect Photo Suite 8.5 Testbericht

On One Software – Pefect Photo Suite 8.5 Testbericht

Testbericht von Andreas, veröffentlicht am 15.08.2014 Software zur Nachbearbeitung von Fotos gibt es viele, die Firma On One Software aus Portland, Oregon in den USA hat mit der Perfect Photo Suite ein ganzes Paket an hochinteressanten Fotobearbeitungswerkzeugen ...
Testbericht KODAK Fernbedienung für Pocket-Videokameras

Testbericht KODAK Fernbedienung für Pocket-Videokameras

Trotz Selbstauslöser Funktionalitäten, die inzwischen so ziemlich jede Digitalkamera aufweist, kommt irgendwann der Wunsch nach einer Fernbedienung. Für die meisten Kameras gibt es diese in Form eines Auslösers der über Infrarot oder per Funk die Kame...
Bandfotos, Plattencover und Flyer – make me famous, Testbericht Portrait Professional 9.

Bandfotos, Plattencover und Flyer – make me famous, Testbericht Portrait Professional 9.

Inzwischen sollten die meisten es wissen, das fast alles was uns die Presse an Fotos von mehr oder weniger berühmten Personen zeigt, meist nicht den realen Gegebenheiten entspricht. Egal ob Supermodell oder Megastar, Photoshop und andere Bildbearbeitungsprogramme ...
Bildbearbeitung und Kamera in der Hosentasche, die KODAK M577 mit Touchscreen im Test.

Bildbearbeitung und Kamera in der Hosentasche, die KODAK M577 mit Touchscreen im Test.

Wer mit großen Systemkameras oder digitalen Spiegelreflexkameras fotografiert, der hat meist nur ein müdes Lächeln über für die Besitzer der kleinen kompakt Digitalkameras. So geht es auch mir, wenn ich all die Touristen sehe, die im Sonnenlicht auf ...
Erfahrungsbericht über 6 Monate, KODAK ESP 7250 Fotodrucker.

Erfahrungsbericht über 6 Monate, KODAK ESP 7250 Fotodrucker.

Einen Testbericht verfasse ich, je nach Komplexität der Soft- oder Hardware, meist binnen eines Monats, manche Mucken und nervtötende Kleinigkeiten oder auch Ausfälle kommen aber erst später zum Vorschein daher habe ich hier einen Erfahrungsbericht zu ...
MAGIX Video Pro X3, warum nicht das Musikvideo selbst erstellen?

MAGIX Video Pro X3, warum nicht das Musikvideo selbst erstellen?

Ein Paket in Vollausstattung zu einem fairen Preis bietet Magix mit Video Pro X3 an, hier wurden professionell Features mit einer einfachen Bedienbarkeit gepaart, wir haben uns diese Video Edit Software einmal näher angesehen. Als ich noch in Deutschland ...
Unterwegs mit der Kodak Easyshare Z980 Digitalkamera.

Unterwegs mit der Kodak Easyshare Z980 Digitalkamera.

Und zwar bereits seit mehr als einem Jahr bereitet mir diese Bridge Digitalkamera Freude, zu meckern gibt es bisher nur wenig, hier lest Ihr meinen Erfahrungsbericht und könnt einige Beispielfotos betrachten. Was im Oktober 2009 mit einem kleinen ...
Kodak ESP 7250, das Fotolabor zuhause.

Kodak ESP 7250, das Fotolabor zuhause.

Der neue Fotodrucker Kodak ESP 7250 ist ein wahres Allround-Talent, das mit wenigen Bedienelementen und vor allem aber mit wenig Kabeln auskommen kann, hier ist ein Testbericht. Meine erste Begegnung mit einem Kodak Drucker war eine der äußerst p...
Kostenlose Lightroom Alternative von Nikon, ViewNX 2.

Kostenlose Lightroom Alternative von Nikon, ViewNX 2.

Adobe Photoshop Lightroom © ist so ziemlich das beste was man für die Fotoverwaltung und Nachbearbeitung momentan bekommen kann, aber es geht auch preiswerter, sehr viel preiswerter sogar, nämlich kostenlos, Nikon hat mit der aktualisierten Version Vi...
Sagelight 48-bit Image Editor ein gewaltiges Werkzeug für die kreative Fotografie.

Sagelight 48-bit Image Editor ein gewaltiges Werkzeug für die kreative Fotografie.

Pimp your photo, so könnte man das was Sagelight 48-bit leistet am besten bezeichnen, hier wird wirklich erstaunliches geboten sogar ein virtuelles Polfilter ist enthalten. Der Hersteller des Sagelight 48bit Image Editors, (vormals LightBox), sammelte ...
Zoner Photo Studio Professional 12, alles was das Fotografenherz begehrt!

Zoner Photo Studio Professional 12, alles was das Fotografenherz begehrt!

Zoner Photo Studio 12 lernte ich kennen durch ein GiveAwayOfTheDay Angebot, dort gab es die Vollversion der Home Edition einen Tag lang kostenlos zum Download, ich war bei dieser Version schon baff erstaunt was dieses Programm so alles konnte, nun habe...
KODAK ZI8 die Full HD Videokamera im Handy Format.

KODAK ZI8 die Full HD Videokamera im Handy Format.

Ist es ein Handy? Nein es ist eine Full HD Videokamera, dieses Frage und Antwortspiel habe ich in den letzten Tagen schon einige male hinter mir, irgendwie stellt man sich ja bei einer High Definition Kamera etwas Gewaltiges vor, die Kodak ZI8 passt...
ACDSee Pro 3, eine echte Lightroom Alternative?

ACDSee Pro 3, eine echte Lightroom Alternative?

Gespannt wie ein Flitzbogen war ich bei der Installation von ACDSee Pro 3,  zuletzt habe ich bedingt durch ein Fotoprojekt mit Lightroom gearbeitet. Nun bin ich stolzer ACDSee Pro Besitzer und freunde mich jeden Tag ein wenig mehr mit diesem genialen ...
KODAK Easyshare Z980, die ersten Fotos und Erfahrungen.

KODAK Easyshare Z980, die ersten Fotos und Erfahrungen.

Inzwischen habe ich die Kodak Easyshare Z980 seit ca. 10 Tagen und war auch schon einige Mal mit ihr unterwegs, das Wetter ist momentan eher mies und so finde ich Zeit meine ersten Erfahrungen an Euch weiterzugeben. Im Gegensatz zur Kodak Easyshare...
Kodak EasyShare Z980 die Megazoom Kamera, erste Eindrücke.

Kodak EasyShare Z980 die Megazoom Kamera, erste Eindrücke.

Sie ist da! Die Kodak EasyShare Z 980 ist nach einigen Schwierigkeiten, seitens der Spedition die auf spanischer Seite den Versand durchführen sollte, endlich bei mir. Schlußendlich nach einigen Gesprächen nach Deutschland und Spanien konnten wi...
HDR Fotos erstellen mit der Kodak Z1012 IS / Z1015 IS

HDR Fotos erstellen mit der Kodak Z1012 IS / Z1015 IS

Gestern erreichte mich eine Mail eines Lesers von buenasideas.de, er fragt, wie er mit der Kodak Easyshare Z1015 IS Belichtungsreihen erstellen kann, um HDR Fotos zu erstellen, ich will die Antwort auf diese Frage auch allen anderen interessierten Lesern...
Kodak Easyshare Z1012IS gegen Canon EOS350D David gegen Goliath?

Kodak Easyshare Z1012IS gegen Canon EOS350D David gegen Goliath?

In einem Anfall von Vaterliebe hatte ich vorgestern meiner Tochter meine Kodak Easyshare Z740 geschenkt, auf das sie gute Fotos damit macht, da ich auf die Kodak Easyshare Z1012IS aufgerüstet habe und eine Canon EOS 350D nun auch zu meinem Equipment ...
Kodak Easyshare Z1012 IS Review und Beispielfotos Teil 3

Kodak Easyshare Z1012 IS Review und Beispielfotos Teil 3

Ich habe die Kodak Easyshare nun knapp 3 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dieser Digitalkamera, im Vergleich zu meiner Kodak Z740 bietet die Z1012 IS einige sehr wertvolle Features, dich ich nicht mehr missen möchte. Dazu gehören unter a...
Kodak Easyshare Z1012 IS Makro Aufnahmen.

Kodak Easyshare Z1012 IS Makro Aufnahmen.

Hier sind einige Makroaufnahmen, die ich mir der Kodak Easyshare 1012 IS aus der Hand geschossen habe.  Die Kamera macht jeden Tag mehr Spaß, ich will sehen das ich die nächsten Tage mal rauskomme und ein paar interessante Landschaftsaufnahmen abliefern kan...
Neue Kodak Megazoomkamera Z 980 mit 24 fach Zoom und KDC RAW-Dateiformat!

Neue Kodak Megazoomkamera Z 980 mit 24 fach Zoom und KDC RAW-Dateiformat!

Der Rekord bei den Superzoom Bridge Kameras wird wohl nun an Kodak gehen, mit einem 24 fach optischen Variogon Zoom Objektiv von Schneider Kreuznach setzt sich der Hersteller mit der Z 980 an die Spitze. Die Easyshare Z 980 verfügt des weiteren ...
Kodak Easyshare Z1012 IS Testbericht Teil 2 Panorama Funktion, Makro und HD Video

Kodak Easyshare Z1012 IS Testbericht Teil 2 Panorama Funktion, Makro und HD Video

Langsam gewöhne ich mich schon an die Kodak Easyshare Z1012 IS, doch trotzdem finde ich immer neue Funktionen und nützliche Kleinigkeiten, gehen wir heute auf die Themen Panorama, Makro und HD Video ein. Die Bedienung der Kamera geht leicht von d...
Testbericht Kodak Easyshare Z1012 IS, ein Leichtgewicht mit 12 fach Zoom.

Testbericht Kodak Easyshare Z1012 IS, ein Leichtgewicht mit 12 fach Zoom.

Die Kodak Easyshare Z1012 IS ist eine Ultrazoom Digital-Kamera mit sehr vielen Features, meine Erfahrungen mit dieser Kamera möchte ich hier in einem mehrteiligen Testbericht weitergeben, eins sei vorweggesagt die Kodak Easyshare Z1012 IS steckt voller ...

PhotoScape Freeware Bildbearbeitung all inclusive!

Bei meinen Recherchen bin ich auf PhotoScape gestoßen, ein recht interessantes Bildverarbeitungsprogramm das durch vielfältige Funktionen, die von Assistenten unterstützt werden, begeistert. Die Oberfläche ist logisch durchdacht und bietet die verschiedenen Mög...
LightBox von 19th Parallel, LLC ein guter Photo Editor zum kleinen Preis.

LightBox von 19th Parallel, LLC ein guter Photo Editor zum kleinen Preis.

Auf der Suche nach interessanten Foto Editor Programmen stieß ich auf LightBox, das es in einer Plus sowie in einer Free Version gibt. Lightbox ist ein mächtiger Foto Verbesserer und ist rasend schnell, dies rührt daher das die Routinen für Lightbox kom...
KODAK EASYSHARE Z1015 IS Digitalkamera

KODAK EASYSHARE Z1015 IS Digitalkamera

Vor einigen Jahren habe ich mir eine Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera zugelegt, diese begleitet mich treu und absolut problemfrei, weder widrige Wetterbedingungen wie Hitze, Regen, Nebel oder Minustemperaturen konnten der Z740 bisher irgendetwas anhaben....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*