Kodak Easyshare Z1012IS gegen Canon EOS350D David gegen Goliath?

1 Kommentar

In einem Anfall von Vaterliebe hatte ich vorgestern meiner Tochter meine Kodak Easyshare Z740 geschenkt, auf das sie gute Fotos damit macht, da ich auf die Kodak Easyshare Z1012IS aufgerüstet habe und eine Canon EOS 350D nun auch zu meinem Equipment zählt, habe ich mal Kodak und Canon verglichen.

Die Canon EOS 350D die mir großzügig von einem Freund zur Verfügung gestellt wurde ist, eine digitale Spiegelreflex Kamera, zwar schon etwas betagt aber recht professionell, die Kodak Z1012 IS ist eine digitale Bridge Kamera.

Beide Systeme bieten Vor- und Nachteile, wenn ich zum Beispiel durch das Okular der Canon EOS 350 D blicke, sehe ich, was ich auch später als Resultat erwarten darf, da kann die Kodak bauartbedingt durch den nicht echten Sucher nicht mithalten.

AAAABBBBBERRRR die Kodak Z1012IS hat ein 12 Fach Zoom eingebaut und einen Verwacklungsschutz, außerdem ist sie viel kleiner und wiegt auch viel weniger, sagen wir mal Punkte Gleichstand.

Die Canon EOS 350D bietet 8 Megapixel und hat ein sehr sauberes Bild, die Kodak Z1012IS bietet 10 Megapixel und auch eine sehr gute Bildqualität, zudem kann man mit der Kodak Z1012IS auch Videoaufnahmen sogar im HD Format aufnehmen.

Jetzt zwei Fotos, die ich am gleichen Ort aufgenommen habe, schaut selber!

Die Bilder wurden beide auf 800×600 PX heruntergerechnet.

Canon EOS 350D Beispielbild
Canon EOS 350D Beispielbild
Beispielbild Kodak Z1012IS
Beispielbild Kodak Z1012IS

Ok, es ist nicht genau das gleiche Motiv, aber ich finde die Kodak Easyshare Z1012IS schlägt sich gegen eine professionelle Spiegelreflex hervorragend und so wird die Kodak erst einmal meine Lieblingskamera bleiben, die Canon EOS 350D ist toll, allein wenn Ihr damit irgendwo auftretet, ich wurde mehrmals von Leutchen gefragt, für welche Zeitung ich denn arbeite und wenn das große 400 mm Objektiv angeflanscht ist, erfährt man wahren Respekt, die Geheimwaffe ist aber die Kodak Z1012IS, die ich immer dabei habe:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Kodak Easyshare Z1012IS gegen Canon EOS350D David gegen Goliath?”