DAW


Hier findet Ihr Testberichte zu aktuellen Audio / Midi Sequenzerprogrammen, die auch als DAW (Digtal Music Workstation) bezeichnet werden. Selbst kostenlose DAW Programme sind hier zu finden!

Teaser-DAW

Magix "Samplitude Pro X3" – Update Review

Magix "Samplitude Pro X3" – Update Review

Nachdem Magix in den letzten Jahren ja eher selten neue Versionen der DAW (Digital Audio Workstation) Samplitude veröffentlich hatte, legt man scheinbar seit dem Release der Pro X2 ein wenig bei der Schlagzahl zu. Dauerte es nach dem Update von Version ...
MAGIX Music Maker Premium 2017 -  Testbericht

MAGIX Music Maker Premium 2017 - Testbericht

Da liegt sie nun vor mir die neueste Version 2017 der DAW Music Maker Premium vom Audio Software Hersteller MAGIX aus Berlin, eine weitere DAW aus deutschen Landen, auffallend ist der Preis denn anders als beiden Platzhirschen CUBASE, ABLETON, LOGIC,...
Schon lange erwachsen: MAGIX „Samplitude Pro X2“ - ausführlicher Testbericht zum Update

Schon lange erwachsen: MAGIX „Samplitude Pro X2“ - ausführlicher Testbericht zum Update

Testbericht von Klaus Feurich Na da kamen in den letzten Monaten doch direkt mehrere große Ereignisse um die Recordingsoftware Samplitude zusammen: Nicht nur gab es bereits im letzten Herbst den Sprung auf die neueste Version Pro X2, nein, außerdem f...
Steinberg Cubase 7.5 - darfs ein wenig mehr sein? - Testbericht

Steinberg Cubase 7.5 - darfs ein wenig mehr sein? - Testbericht

Die Überschrift kommt aus fernen Erinnerungen, die aus der Metzgerei stammen, die Verkäuferin hatte damals immer die Angewohnheit etwas mehr als es eigentlich verlangt wurde auf die Wage zu legen, dann kam die Frage, ob es denn auch etwas mehr sein d...
REASON 7 TEST alles im RACK?

REASON 7 TEST alles im RACK?

Auf dem Markt befinden sich viele Audio / Midi Sequenzer, die heute als DAW (Digital Audio Workstation) bezeichnet werden. Neben den Platzhirschen Cubase und Logic finden wir auch REASON oder FL-Studio und LIVE, alle DAW`s haben ihren eigenen Workflow,...
CUBASE 7 Testbericht - das beste CUBASE aller Zeiten?

CUBASE 7 Testbericht - das beste CUBASE aller Zeiten?

Gerade eben noch wurde Cubase auf die Version 6.5 aktualisiert und daher haben viele sicherlich nicht damit gerechnet das es noch vor der Winter NAMM 2013 ein weiteres großes Update geben wird. Steinberg hat also Cubase 7 und Cubase Artist 7 vorgestellt ...
Im Test MuLab UL von MuTools

Im Test MuLab UL von MuTools

Wenn mir vor ein paar Tagen jemand gesagt hätte:“Du, da gibt es eine DAW für 75,- Euro, die super Sounds mitbringt, keine 50 MB an Speicherplatz benötigt und die nicht mal installiert werden muss“ Ich hätte den Betreffenden wohl für ein wenig meschugg...
Testbericht Steinberg Cubase 6.5: Lohnt die Aktualisierung?

Testbericht Steinberg Cubase 6.5: Lohnt die Aktualisierung?

Ich könnte jetzt den kürzesten Testbericht "ever" schreiben der da lauten würde "JA" aber der Reihe nach, eigentlich wollte ich mir den neuen Granular-Synthesizer namens Padshop zulegen, Kostenpunkt knapp 50,- Euro, aber oh Wunder da steht in den Steinberg Ne...
Testbericht: Presonus Studio One 2

Testbericht: Presonus Studio One 2

Mit einem großen Update wird die DAW Studio One auf die Version 2 aktualisiert. Viele hochinteressante angekündigte neue Funktionen, wie zum Beispiel die Melodyne Integration, haben mich hellhörig werden lassen und so habe ich mir Presonus Studio One 2 ...
Testbericht Steinberg Sequel 3, viele Cubase 6 Features enthalten

Testbericht Steinberg Sequel 3, viele Cubase 6 Features enthalten

Sequel 3 hebt sich schon gewaltig von den Vorgängerversionen ab, auch wenn das Konzept, schnell, einfach und Effektiv, geblieben ist, finden sich doch gewaltige Neuerungen in der absolut nicht nur für Einsteiger geeigneten DAW. Vieles was dieses Jahr s...
Cubase 6, erste Eindrücke der neuen Version, REVIEW.

Cubase 6, erste Eindrücke der neuen Version, REVIEW.

Ich bin hoch erfreut das nagelneue Cubase 6 bereits auf dem Rechner zu haben, was mit reichlich Angstschweiß begann und dann aber doch ganz einfach zu bewerkstelligen war und welchen ersten Eindruck ich von Steinbergs neuer Cubase Version habe erfahrt ...
Aktualisiertes Traumpaar? REASON 5 und RECORD 1.5.

Aktualisiertes Traumpaar? REASON 5 und RECORD 1.5.

Die beiden voneinander unabhängigen aber auch sehr gut zusammenarbeitenden Audio Software Produkte von Propellerhead wurden beide einem Update unterzogen, sowohl REASON wie auch RECORD haben dabei sehr nützliche neue Funktionen erhalten.Record ist j...
MIXCRAFT 5 BETA, erste Eindrücke mit der Preisbrecher DAW von Acoustica.

MIXCRAFT 5 BETA, erste Eindrücke mit der Preisbrecher DAW von Acoustica.

Die Spannung hat nun etwas nachgelassen, die erste BETA von Mixcraft 5 ist auf meinem Audio Rechner No2 installiert und ich will Euch von dieser preislich im unteren Bereich aber ausstattungsmässig in der oberen Liga angesiedelten DAW berichten.Es ...
FL-Studio 9 - die ganz besondere DAW!

FL-Studio 9 - die ganz besondere DAW!

FL-Studio von Imageline in der neuen Version 9, ist schlichtweg ein kreativer Wunderkasten, ich arbeite bzw. experimentiere nun schon seit 4 Wochen damit und entdecke immer wieder neue und praktische Funktionen. Man kann es schon fast als eine Sucht b...
Mixcraft 4.5 von Acoustica, große DAW für kleines Geld!

Mixcraft 4.5 von Acoustica, große DAW für kleines Geld!

Für preisbewusste Musiker die am Computer produzieren wollen geht fast kein Weg an Mixcraft von Acoustica vorbei, denn hier bekommt sehr viel Leistung bei sehr geringer finanzieller Belastung!Mixcraft kommt sehr komplett und man bemerkt wieviel Mühe s...
Mixcraft 4.5 von Acoustica, mein Preisleistungssieger bei der kommerziellen DAW Software.

Mixcraft 4.5 von Acoustica, mein Preisleistungssieger bei der kommerziellen DAW Software.

Klar setze ich Cubase 5 ein und bin auch mehr als zufrieden damit, auf meinem Audiorechner Nummer 2 habe ich allerdings Mixcraft 4.5 installiert und das ist so herrlich komplett und unkompliziert, das man tatsächlich "m al eben " was machen kann!Als ...
Propellerheads RECORD erste Eindrücke.

Propellerheads RECORD erste Eindrücke.

Ich habe heute die Beta Version von Propellerheads Record heruntergeladen und mittels meinem Beta Tester Account konnte ich schon einmal einen Blick oder besser gesagt ein Ohr darauf werfen. Eine wirklich interessante Digital Audio Workstation die Propellerhead...
Midi/ Audiosequenzer mit VST Support, FREEWARE!

Midi/ Audiosequenzer mit VST Support, FREEWARE!

Vorab, MACAW ist von der Bildfläche verschwunden, die Links führen ins Leere, daher hier mein Hinweis auf eine andere Alternative auch gratis und mit VST Support: DAW absolut gratis, PODIUM Free 2.42 von Zynewave ich habe mir erlaubt die Macaw Version d...
MU.LAB Anleitung und Erfahrungsbericht von unserem Leser Uwe.

MU.LAB Anleitung und Erfahrungsbericht von unserem Leser Uwe.

Das MU.LAB selbst in der freien Version schon ein sehr potentes Audio/Midi Sequenzer Programm ist habe ich hier ja schon beschrieben, unser Leser Uwe hat uns einen Artikel zu MU.LAB geschrieben, danke Uwe! Wie ich lernte Mu.lab zu schätzen Der Anfang, ...
FL-STUDIO von IMAGE-LINE ein Hammerpaket

FL-STUDIO von IMAGE-LINE ein Hammerpaket

In meinem Bericht über das SYTRUS  VSTi Plugin von Image-Line, dem Hersteller von FL-Studio hatte ich ja schon darüber berichtet das ich dieses Plugin bei einem Besuch meines Bekannten der FL-Studio im Einsatz hat kurz antesten konnte. Da ich schon fr...
Mulab ein 8 Spur Freeware Audio Midi VST Sequencer.

Mulab ein 8 Spur Freeware Audio Midi VST Sequencer.

Ok, 8 Spuren sind nicht unbedingt viel, wer mehr will muss aber auch nur ca 50,- Euro in die Vollversion investieren, MULAB hergestellt von MUTools ist aber ein durchaus ernstzunehmender All in one Sequencer der bis auf die 8 Spur Begrenzung recht komplett...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*