Effekte und Tools

Hier testen wir Audio-Plugin Effekte und Tools, dies können sowohl Reverbs, Delays oder modulationsbasierte Effekte sein, als auch Compressor, Equalizer oder Pitch Shift Effekte. Auch komplette Plugin Suiten wie die FX-Collection von ARTURIA oder KOMPLETE von Native Instruments finden hier Beachtung.

Teaser-VSTfx
  • Testbericht: UNITED PLUGINS / JMG SOUND DROPKICKTestbericht: UNITED PLUGINS / JMG SOUND DROPKICK
    JMG SOUND, ein Mitglied der unter der gemeinsamen Flagge UNITED PLUGINS firmierenden Entwickler-Kooperative, hat ein neues Plugin namens DROPKICK am Start, dass sich zur Aufgabe gesetzt hat, müden Bassdrums ordentlich Beine zu machen.
  • Testbericht: SAVANT AUDIO LABS QUANTUM ROOM SIMULATOR – Holodeck für die DAWTestbericht: SAVANT AUDIO LABS QUANTUM ROOM SIMULATOR – Holodeck für die DAW
    SAVANT AUDIO LABS ist noch nicht allzu lange auf dem Plugin-Markt vertreten. Nach dem Erstling QUANTUM 2772 EVOLUTION folgt nun unter dem Namen QUANTUM ROOM SIMULATOR bereits die zweite Emulation eines QUANTEC-Klassikers.
  • Kurztest: pure:EQ von sonibleKurztest: pure:EQ von sonible
    pure:EQ – Das perfekte Tool für einen ausgeglichenen Klang? Ich hatte die Gelegenheit, das Plugin pure:EQ auszuprobieren und war beeindruckt von seiner Fähigkeit, die spektrale Balance in meinen Tracks herzustellen und somit für einen ausgeglichenen Klang zu sorgen. Das Besondere an pure:EQ ist, dass es auf neuronalen Netzwerken basiert, die eine Filterkurve berechnen, um Schwachstellen im ...
  • Testbericht: BLUE CAT AUDIO AXIOM 2Testbericht: BLUE CAT AUDIO AXIOM 2
    Der Gitarren-Multieffekt Axiom wurde auf die Version 2 upgedatet und wartet mit einigen neuen Funktionen auf.
  • Kurztest: ARTURIA EFX MOTIONSKurztest: ARTURIA EFX MOTIONS
    EFX MOTIONS stellt ARTURIA’s neuestes Effekt-Plugin dar, das erste nach Veröffentlichung der FX COLLECTION 4 in diesem Sommer und nach EFX FRAGMENTS das zweite in der hauseigenen EFX-Kategorie.
  • Testbericht: ARTURIA FX COLLECTION 4 – Im Westen nicht viel NeuesTestbericht: ARTURIA FX COLLECTION 4 – Im Westen nicht viel Neues
    Woran merkt man, dass schon wieder ein Jahr ins Land gezogen ist? Genau, es gibt eine neue Version der FX COLLECTION von ARTURIA. Das Bundle ist inzwischen in die vierte Runde gegangen und passend zur Versionsnummer ist es auch um vier neue Plugins angewachsen.
  • Testbericht: TEGELER RAUMMASCHINE – Der DimensionsbrecherTestbericht: TEGELER RAUMMASCHINE – Der Dimensionsbrecher
    Die in Berlin ansässige TEGELER AUDIO MANUFAKTUR, im nachfolgenden Testbericht einfach nur kurz TEGELER genannt, ist eigentlich ein vorrangig auf hochwertige analoge Studio-Hardware spezialisierter Hersteller. Mit der RAUMMASCHINE liegt nun das erste reine Audioplugin der Firma vor.
  • Testbericht: SONIBLE PURE:BUNDLE – klein, aber oho!Testbericht: SONIBLE PURE:BUNDLE - klein, aber oho!
    Ein Testbericht von Andreas,veröffentlicht am 30.05.2023 Das PURE:BUNDLE des in Österreich beheimateten Herstellers von Hardware und Software-Produkten für die Musikproduktion, SONIBLE, besteht aus drei kleinen und einfach aufgebauten Audio-Plugins. Diese drei Plugins zeichnen sich durch eine extrem einfach gehaltenen Bedienbarkeit aus. Ich will jetzt hier nicht bereits mit dem Fazit beginnen, kann aber bereits erwähnen, dass ...
  • Testbericht: UJAM FINISHER BOOST – verleiht FlüüügelTestbericht: UJAM FINISHER BOOST – verleiht Flüüügel
    Der Fokus von UJAM FINISHER BOOST liegt in der Erzeugung von effektvollen musikalischen Übergängen, auch als Transitions bezeichnet, die gemeinhin dazu verwendet werden, um einen Spannungsbogen in einem Musikstück zu erzeugen oder und verschiedene Teile eines Musikstücks miteinander zu verbinden.
  • Testbericht: ARTURIA REV LX-24 – Halleluja!Testbericht: ARTURIA REV LX-24 – Halleluja!
    Dieses Mal fügen die fleißigen Grenobler ihrem Effekt-Portfolio mit dem REV LX-24 einen weiteren Reverb-Prozessor hinzu, der sich ganz offensichtlich von einem digitalen Klassiker der Studioszene inspiriert zeigt, nämlich dem legendären LEXICON 224.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*