AutoTune für alle, KeroVee Freeware Pitch Correction!

Der AutoTune Effekt hat ja in letzter Zeit reichlich Anhänger gefunden, nun haben wir hier ein kleines aber feines Freeware Plug-In das nicht nur als stiller Helfer im Hintergrund den Vokalisten helfen kann, sondern eben auch diesen AutoTune Effekt drauf hat.

Leichte Tonhöhenschwankungen bei der Gesangsdarbietung werden unmerklich ausgebügelt, auch eine als Subtone bezeichnete Zweitstimme kann hinzugefügt werden der Mix zwischen bearbeitetem und Originalsignal stellt die dritte Variante dar.

Ich habe das von dem Hersteller g200kg aus Japan gratis vertriebene KeroVee direkt einmal kurz angetestet und es funktioniert und zwar recht gut, KeroVee ist eine extrem kostengünstige Alternative zu AutoTune und wer schon immer mal den T-Pain heraushängen lassen wollte, (ähh nicht falsch verstehen, please) oder es einmal als Cher probieren will, der sollte hier bedenkenlos zugreifen.

keroVee Free AutoTune Clone
g200kg keroVee Free AutoTune Clone

Hier sind die Features:

  • Scale Buttons ‚C‘ to ‚B‘ specify the ‚Allowed‘ note.
  • Speed: Tuning Speed. Maybe robotic if set to ‚100=MAX‘.
  • TuneTo (If both are enabled the MIDI note gets priority. But scale tuning is effective after notes are „offed“):
  • MIDI: Enable Tuning to MIDI notes.
  • Scale: Enable Tuning to specified scales by scale buttons.
  • Calib: Master tuning 430Hz to 450Hz. The default is 440Hz.
  • Output:  Bal LR balance of output.
  • Vol Output level.
  • Mix: Bypass Original sound mix level.
  • SubTone -1 Octave of tuned sound mix level.
  • Tuned Tuned sound mix level.

Und der Link: www.g200kg.com/en/software/kerovee.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*