eaReckon gratis Musik Computerstudio Grundaustattung

Klein aber fein, das trifft auf die 4 VST Plugins von eaReckon vollkommen zu, es wurden bewusst nur einige wenige Parameter zur Klangformung bereitgestellt, dies ist nicht unbedingt ein Manko, denn Fehlbedienung ist hier fast ausgeschlossen.

Es ist natürlich sehr vorteilhaft, dass die PlugIns von eaReckon nicht allzu sehr an der Leistung des Hostcomputers ziehen, so kann zum Beispiel der einbändige Equalizer mehrmals und in verschiedenen Frequenzbereichen pro Spur eingesetzt werden.

Die vier VST Plugins teilen sich ihre Aufgabenbereiche wie folgt auf:

  • Ein Kompressor
  • Ein parametrischer Equalizer
  • Ein Gate
  • Ein Limiter

Die gratis Plugins stammen von ihren kommerziellen großen Brüdern (oder Schwestern) ab sie wurden nur in den zugänglichen Funktionen eingeschränkt, die Klangqualität ist gut, die Einfachheit der Bedienung gefällt mir, es werden irgendwie Erinnerungen an alte Vintage Hardware geweckt, die auch nur 2 Regler und ein oder zwei Schalter hatte aber trotzdem zur Studiolegende wurde, ich rede hier vom Teletronix LA-2A.

Natürlich sind die Plugins von eaReckon nicht als Emulation von analoger Vintage Hardware im 4-stelligen Preissegment zu sehen aber die gratis Plugins machen ihren Job recht gut und ich kann hier nur empfehlen sich die kleinen einmal anzuhören, nach einer kostenlosen Registrierung bei eaReckon könnt Ihr die vier VST Effekt Plugins für das computerbasierte Tonstudio downloaden.

Weitere Informationen findet Ihr hier: www.eareckon.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*