A MAGIX DAY, Samplitude 10 und amtliche FX Plugs kostenlos!

Einsteiger und noch nicht sicher welche Audio Software du einsetzen willst? Hier ist ein dicker fetter Tipp eine der besten DAW`s  (digital audio workstation) einen Monat lang kostenlos zu testen!

Magix Samplitude 10 Download Version 30 Tage kostenlos testen
Magix Samplitude 10 Download Version 30 Tage kostenlos testen

Ich kenne Samplitude schon seit sehr langer Zeit und war Anfangs etwas abgeschreckt bedingt durch die sicherlich genialen aber schwer zu verstehenden Funktionen.

Erst wurde Samplitude für den Commodore Amiga als Audio Editor mit damals (!) schon 24 bit geschrieben, meinen ersten Kontakt hatte ich mit Samplitude 1995 in unserem Projektstudio für Filmmusik und Sprachaufnahmen bei der PH-Media GbR.

Samplitude wurde damals noch von der deutschen Firma SEK’D vertrieben, wie bereits erwähnt, damals war das für mich, als alter Cubase Fanatiker noch recht schwer zu verstehen, wie den der Workflow in Samplitude stattfindet, daher hatte ich mich mal wieder für Cubase entschieden.

Heute arbeite ich immer noch mit Cubase und bin auch immer noch begeisterter Steinberg Fan, hätte ich aber damals Samplitude besser verstanden wäre ich heute wohl Samplitude User, also wahrlich gesprochen, Platz 1 ist Cubase aber Platz 2 ist für mich Samplitude.

Samplitude steckt voller Überraschungen, ich bin überzeugt davon das ich auch nach drei Jahren (Samplitude LE 9) nicht alle Fenster schon gesehen habe.

Der Worklflow ist heute logischer und viel einfacher nachzuvollziehen die Klangqualität ist beeindruckend, zudem arbeitet Samplitude nicht nur mit VST Plugins, sondern kann auch mit DirectX Plugs etwas anfangen, was ein gutes Argument für Samplitude ist.

Ich setze Samplitude auch sehr gerne für das Audio Mastering ein.

Samplitude 10 Downloadversion 30 Tage gratis nutzen
Samplitude 10 Downloadversion 30 Tage gratis nutzen

Wenn Ihr Samplitude einmal testen wollt, dann gibt Euch der neue Hersteller MAGIX dazu ausreichend Gelegenheit, es gibt eine 30 Tage Trial Version die kostenlos heruntergeladen werden kann, die Version kann nach Ablauf der 30 Tage in eine Vollversion umgewandelt werden, indem Ihr einen Registrierschlüssel erwerbt.

Hier ist der Link: https://www.magix.com/de/musik/samplitude/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*