Acoustica Mixcraft 5, neue Infos und ein Video!

Mixcraft 5 kommt, und zwar mit einer sehr guten Ausstattung, es wurde nicht nur schwer am Workflow gearbeitet, sondern viele neue Funktionen wie auch Instrumente und Effekte sind dabei, hier gibt es auch ein erstes Video zu Mixcraft 5 von Acoustica.

Nicht schlecht gestaunt habe ich als ich gesehen habe das die Prophet V Emulation Messiah von Gunnar Erkonas auch mit im Paket von Mixcraft 5 enthalten sein wird, Messiah ist wirklich eine absolut überzeugende Emulation mit kräftigem und fetten analogen Sounds sowie einem klasse Arpeggiator.

Weiterhin beschert uns Acoustica noch den E-Piano Emulator Lounge Lizard von Applied Acoustics Systems, der sehr gute Fender-Rhodes und Wurlitzer Sounds liefert.

Acoustica Mixcraft 5, mit Messiah und Lounge Lizard

Weiterhin wird es noch eine durchsetzungsfähige TB303 Emulation geben die für fette Basslinien sorgen soll, wenn ich davon ausgehen darf das die schon in der aktuellen Version Mixcraft 4 enthaltenen Instrumente im Paket bleiben, warum auch nicht? Dann haben wir schon eine Superausstattung an Sounds und Instrumenten!

Und auch in der Effektsektion hat sich etwas getan, so ist zum Beispiel der Pultronic Equalizer dabei es handelt sich hier um eine Pultec EQ Emulation, der Pultec ist wohl neben den Neve Produkten einer der bekanntesten Equalizer weltweit.

Acoustica Mixcraft 5

Und zu den Hammer Neuheiten bei Acousticas Mixcraft 5 wird sicherlich die eingebaute Möglichkeit der direkten Videobearbeitung und Vertonung gehören, aber auch die Noten Darstellung und Editierung oder das neue Mischpult mit dreibandigem EQ oder die endlich auch in Mixcraft verfügbaren Send Effekte und noch vieles mehr werden dafür sorgen das Mixcraft 5 den DAW (Digital Audio Workstation) bzw. Audio/ Midi Sequenzer Markt gerade im unteren Preissegment noch einmal gehörig aufmischen wird!

Acoustica Mixcraft 5 Noten Edit
Acoustica Mixcraft 5 Noten Edit

Und hier ist das versprochene Video das Euch die Neuerungen von Mixcraft 5 etwas näher bringen wird.

Mixcraft 5 geht gerade in die Beta Phase, ich gehöre zum Acoustica Beta-Tester Team und werde, sobald ich die erste Version von Mixcraft 5 hier auf dem Rechner habe weiter und ausführlich darüber berichten.

Mehr Informationen zur aktuellen Version findet Ihr hier: Mixcraft 4.5 von Acoustica, große DAW für kleines Geld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Acoustica Mixcraft 5, neue Infos und ein Video!”