Alterex bringt neues Analog Synth Plugin X*ONE

Ein neues VST Instrument von Alterex ist der einfach zu bedienende X*ONE, das One steht für einen Oszillator, einen Modulator und auch nur einen Filter, der mit 12 db Lowpass Filterung aufwartet.

Zum vergrössern bitte in das Bild klicken.
Zum vergrössern bitte in das Bild klicken.

Alterex stellt auf seiner Website ja auch noch einige andere Analog Synths vor, der neue X*ONE soll gegenüber dem Alterex ViCON noch etwas fetter klingen.

Hier die Features:

  • Modulator: Low frequency Oszillator und Envelope Generator (Tempo synchronisiert).
  • Oszillator: Wellenformen wie Saw, Square Waveform und Manual Pulse mit Kontrollmöglichkeit.
  • Filter: 12 dB Lowpass Filter inklusive Envelope Modulator.

Preis und Verfügbarkeit:

  • X*ONE ist verfügbar für Windows als VST Instrument Plug-in und gratis!

Außerdem gibt es, wie Ihr wohl auf obigem Bild schon gesehen habt noch weitere Synth`s von Alterex aus Holland, Alterex beschreibt sich selbst als „Non Profit“ Projekt und verschenkt alle Synthesizer Plug-ins als Freeware, Donations, also Spenden sind aber für die Entwicklung weiterer Synth`s und Updates nötig und gerne willkommen.

Wir finden hier also neben dem X*One noch folgende Synthesizer Plugins:

  • Der ViSynth ein VST Synth Plugin inspiriert vom MFB Synth Lite von Fricke ist ein monophones Synthesizer Modul das rein analog werkelt, also mit spannungsgesteuerten VCO`s, VCF und VCA ,darstellt. Schade das man hier auf den beim Original Fricke Hardware Synth enthaltenen Step Sequenzer verzichtet hat 🙁
  • ViNom hier hat man sich den KORG EA1 als Vorbild genommen und leider auch wieder auf den Step Sequenzer verzichtet, hmm hier wiederholt sich einer 🙂
  • ViCON ist ein an den Technosaurus Microcon II angelehntes Synthesizer Plugin und hier fehlt auch nicht der Step Sequenzer, weil der Microcon 2 von Technosaurus hatte oder hat auch keinen… LOL
  • Und den ViCON modified, also wie der Name es schon hergibt eine modifizierte Version des obigen ViCON, immerhin schaut der mit den Smileys sehr freundlich aus 🙂 und hat wohl was auch nicht? Richtig einen Step Sequenzer.

Hier ist der Link zu Alterex, hier gibt es die Downloads sowie die Handbücher im PDF Format und bei einigen Synths auch Klangbeispiele: www.alterex.nl/products.html Webseite nicht mehr erreichbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*