Apples iPhone, taugt das auch zum musizieren? JA!

Das iPhone ist ja schon ein HammerTeil, gerade im Musik Bereich tut sich einiges, was bisher eher belächelt wurde, scheint nun in ernste Bereiche vorzudringen.

Erstaunlich fand ich ja schon die Flöte die mittels iPhone recht authentisch gespielt werden kann, das iPhone als Cubase Fernbedienung zu missbrauchen ist ja auch schon möglich siehe: Cubase RC wireless Controller für das iPhone!

Apple iPhone als Cubase Fernbedienung

Nun kommt eine interessante Variante, für den Gitarristen in uns die Applikation nennt sich „Star Guitar“ und macht das iPhone zur Gitarre, das glaubt Ihr nicht?

Dann seht euch das folgende Video an!

iguitar

Nun ob das im Studio zu gebrauchen ist, will ich mal stark anzweifeln, aber wenn mal eben eine Idee aufgezeichnet werden muss, da diese dringend raus aus dem Kopf muss, kann da das iPhone (Darf man dieses eigentlich noch ungestraft NUR als Handy bezeichnen??) samt „Star Guitar“ schon nützlich sein.

Und wir setzen noch einen darauf, eine Synthesizer Applikation namens Noise.IO schickt sich an auch die DJ-Scene aufzumischen, hier ist das Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*