ChordSpace Playa, Akkorde mit nur einem Finger.

ChordSpace Playa ermöglicht das Spielen von Akkorden mit nur einem Finger, außerdem wird die Melodie der rechten Hand direkt in der richtigen zu den jeweiligen Akkorden passenden Tonart wiedergegeben.

ChordSpace Playa, Akkorde mit nur einem Finger
ChordSpace Playa, Akkorde mit nur einem Finger

Die jeweiligen Akkordarten können mittels dem Pitchbend Rad eingestellt werden, die Grundtonart wird per Drag und Drop gewählt.

Ich habe es probiert und war nicht sonderlich begeistert vielleicht muss ich mich noch etwas mehr damit beschäftigen, es allerdings einfach so das ein Keyboarder / Pianist automatisch Akkorde greift, nur das geht dann eben bei der 1 Finger Methode in die Hose.

Interessant ist aber zum Beispiel die Arpeggio Funktion die im Hold Modus das Arpeggio ständig wiederhohlt und so die Möglichkeit bietet passende Melodien zu finden ohne das dabei der linke Unterarm einen Muskelkater erleidet 🙂

Mein Fazit dazu: Ich möchte das Plugin nicht abwerten allerdings für „echte“ Keyboarder ist das wohl eher nichts, für Gelegenheits- Tastenquäler wohl eher….

Das ChordPlace Playa Plugin kostet aktuell 35,-Euro und ist erhältlich bei: www.chordspace.comeine 30 Tage TRIAL Version findet Ihr dort auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*