Gitarrenamp Plugin der Spitzenklasse! D.I.G. Dual Integrated Gain

Heute habe ich mal wieder einen heißen Tipp für die Gitarristen, D.I.G ein wirklich hörenswertes Gitarrenamp Plugin begeistert mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und klasse Sound und ist zudem noch gratis! Ich gehe da ja meist mit etwas Vorsicht ran und erwarte nicht allzu viel, Freeware ist normalerweise die Einstiegsdroge aber was hier abgeliefert wird, ist deutlich mehr und taugt absolut dazu ernsthaft für die Musikproduktion oder auch live eingesetzt zu werden.

D.I.G von ACMBarGig, kommt mit allem was das Gitarristenherz begehrt, von klasse cleanen Sounds bis zu rock das Stadion ist alle vorhanden, reichlich Presets werden auch mitgeliefert, ein Stereo Digital-Delay und ein Noise-Gate sind integriert, sehr gut gefallen haben mir die weitreichenden Einstellungsmöglichkeiten von Dual Integrated Gain, so kann zum Beispiel das Kabinett komplett editiert werden.

ACME BAR GIG D.I.G. Gitarrenamp Plugin Kabinett Einstellungen

Der Klang ist wirklich erstaunlich gut, auch wenn ich es mit dem Waves GTR Solo vergleiche, ist D.I.G nicht deutlich schlechter als das Waves, es ist erstaunlich was hier für kein Geld zu haben ist.

Aber ACMEBarGig legt noch gewaltig einen drauf, der gleiche Hersteller hat ein Pickup Simulator Plugin entwickelt das auf Grundlage von Impulsantworten verschiedenste Pickup Typen simuliert, den Red Shift Pickup Replacer.

Und nicht nur das,  RedShift Pickup Replacer erlaubt es auch das Material aus dem die Gitarre gebaut wurde virtuell zu verändern, von Holz über Glass bis zu Gummi ist hier alles drin, interessanter Ansatz, allerding habe ich nicht wirklich drastische Veränderungen wahrnehmen können, was aber daran liegen kann das ich momentan mit sehr kleinen Monitoren arbeite, da ich dabei bin das  „große“  Studio neu einzurichten, probiert es einfach mal selber aus, im Zusammenspiel mit D.I.G ist das Pickupreplacement schlichtweg genial.

ACME Bar Gig Red Shift Pickup Replacer
ACME Bar Gig Red Shift Pickup Replacer
ACME Bar Gig Red Shift Pickup Replacer Presetliste
ACME Bar Gig Red Shift Pickup Replacer Presetliste
ACME Bar Gig Red Shift Pickup Replacer Materialliste
ACME Bar Gig Red Shift Pickup Replacer Materialliste

Ich konnte das ganze mittels der VST Hosting Software VSTHost von Hermman Seib ganz stressfrei mit meinem 1,2 Ghz Notebook mit 512 MB Speicher betreiben, dies nur als Information für diejenigen die D.I.G und/ oder RedShift Pickup Replacer live einsetzen möchten.

Weitere Informationen und die Downloads findet Ihr hier: www.acmebargig.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*