GrooveMaker, die Killer Applikation fürs iPhone, ist das die Zukunft?

Ich hatte es ja schon prophezeit in unserem Podcast „Die Zukunft der Musikproduktion“ den wir für delamar.tv produziert haben, es rollt etwas auf uns zu! Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht das es nicht noch erst erdacht und gebaut werden muss, Nein es ist schon auf dem Markt!

IK-Multimedia GrooveMaker fürs iPhone
IK-Multimedia GrooveMaker fürs iPhone

Kein anderer als IK-Multimedia ist dafür verantwortlich, dass die traditionelle Musikproduktion zusammenbricht und keiner mehr ein Audio Rechner, Audio Interface wie auch ein Audio Sequenzer Programm mehr braucht, selbst Synthesizer oder Masterkeyboards, Mischpulte und Effektgeräte sind dem Tode geweiht. Nur noch ein iPHONE oder ein iPOD sowie die GrooveMaker Applikation ist nötig um etwas auf die Ohren zu bekommen 🙂

Na ganz so schlimm wird es wohl nicht werden und ich bin froh, dass der GrooveMaker von IK-Multimedia schon auf dem Markt war bevor ich über die Möglichkeit in unserem Podcast berichtet habe das es bei all den neuen Techniken durchaus möglich sein könnte das nach dem iPOD und dem iPHONE auch so etwas wie ein iPLAY ersonnen und produziert werden könnte, also ein Musik macht sich selber  Gerät.

Meine Vorstellung dazu war das dieses Gerät dem musikbegeisterten Benutzer einen globalen Musikstil und eine Tonart so wie eine Stimmung wie „traurig“, „glücklich“ oder „aggressiv“ anbietet und daraus dann mittels einer integrierten Tonerzeugung algorithmisch neue Songs erstellt, die dann über einen Kopfhörer direkt beim Joggen oder shoppen gehört werden können oder aber auch per Exportfunktion auf einen Music Player wie z.B.: den iPOD oder das iPhone gebracht werden könnten.

Wie bereit erwähnt bis dahin alles nur Spinnerei von mir, aber nun schaut Euch das hier mal an!

Also was haben wir hier? Eine Musik Erstellungssoftware für das iPHONE das sehr einfach zeitgemäße Musik erstellen kann, das ganze gibt es als Free Version oder als etwas aufgemotzte Bezahlversionen, hmmm ob das der Musikindustrie, damit meine ich sowohl die Backstage wie auch die Verbraucher Seite, besonders gefallen wird?

Ich denke das hier ist mal wieder nur erst der Anfang des ganzen und da kommt noch einiges auf uns zu.

Hier ist der Link zu IK-Multimedias GrooveMaker:  www.groovemaker.com/home/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

3 Gedanken zu “GrooveMaker, die Killer Applikation fürs iPhone, ist das die Zukunft?”