Medeli MC860 ein Homekeyboard mit USB Ausgang zum Kampfpreis!

Es passiert ja immer wieder, auch trotz stetig annoncierter Krise werden Produkte, die zwar preiswert sind einfach als untauglich bezeichnet, ich bin nichtsdestotrotz immer auf der Suche nach preiswerten Instrumenten die es in sich haben.

Medeli MC860, USB Ausgang, Midi IN/OUT, 350 Sound + GM, 64 fach polyphon
Medeli MC860, USB Ausgang, Midi IN/OUT, 350 Sound + GM, 64 fach polyphon

Es muss nicht immer Marke sein, insbesondere wenn das nötige Kleingeld gerade nicht vorhanden ist, Ok in Spanien sagt man el barrato sale caro, also übersetzt „das billige wird dich teuer zu stehen kommen„, ob das aber unbedingt so ist?

Die fernöstlichen Produzenten zumindest scheinen dieser Auffassung nicht zu sein, ich meine, wenn wir uns mal das Lohngefälle außerhalb Europas ansehen müssten wir uns vorstellen können das für Löhne die vielleicht in ärmeren Ländern gezahlt werden auch irgendetwas kaufbar sein muss, aber gut ich schweife ab.

Ich will hier vorausschicken, dass ich das Medeli MC-860 selbst noch nicht in den Fingern hatte, allerdings habe ich die technischen Spezifikationen verinnerlicht und die Klangbeispiele auf der Medeli Homepage angehört.

Was bietet uns das Medeli MC860? Reichlich und ein wenig mehr, für einen Preis von gerademal 149,- Euro unschlagbar, behaupte ich hier, da ich eine solche Ausstattung bisher für dieses Geld noch niemals gesehen habe.

Features:

  • 61 Tasten
  • 350 Sounds/2 Drumsets/GM
  • Polyphonie 64-stimmig
  • 100 Songs zum Mitspielen
  • 115 Styles mit 2 Variationen
  • One-touch-setting pro Styles
  • DSP mit Reverb & Chorus
  • USB Anschluss
  • SD Card Slot
  • Aufnahmespeicher
  • Anschlüsse: Phones, Aux out, Volume, Damper, MIDI IN/Out

Als dann haben wir also ein anschlagdynamisches 61 Tasten Keyboard (normal große Tasten) mit USB-Anschluss für den Computer, das eine eigene Klangerzeugung mit Effektabteilung und eine Begleitautomatik aufweist, zudem bietet das Medeli MC-860 auch noch zwei eingebaute 3 Wege Lautsprecher Systeme samt Verstärkung.

Die Midi / IN & OUT Anschlüsse lassen uns das Medeli-MC860 auch als Klangerzeuger/ Soundexpander via Computer nutzen.

Obendrein bietet das Keyboard auch noch einen SD- Speicherkarten Slot.

FAZIT: Für die Anfänger unter Euch mit Sicherheit ein heißer Tip, denn so habt Ihr A) Ein Masterkeyboard und B) eine 64 stimmige Klangerzeugung, wobei die Klänge meiner Ansicht nach gar nicht mal schlecht sind, gefallen hat mir zum Beispiel das Piano im zweiten als DEMO03 bezeichneten Audiofile von Medeli.

Hört es euch selber an: http://www.medeli.com.  oder macht einen Ausflug nach Köln zum Music Store da stehen die Teile noch rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

3 Gedanken zu “Medeli MC860 ein Homekeyboard mit USB Ausgang zum Kampfpreis!”