Website-Icon BuenasIdeas

Mixcraft 5 kommt, Acoustica stattet die preiswerte DAW mit neuen professionellen Features aus.

Als bekennender Mixcraft Fan und Mitglied im Acoustica Beta-Test Team warte auch ich auf die erste Beta-Version von Mixcraft 5, diese wird für Dezember angekündigt, Mixcraft wird mit vielen neuen Features ausgestattet, inklusive Video Bearbeitung!

Die Version 4.5 habe ich momentan bei mir im Einsatz, Mixcraft dient mir auf meinem Notebook als Ideenfinder, Podcast Edit Software und als Testumgebung für Audio Plugins außerdem natürlich auch zur Musikproduktion, der ganz große Vorteil von Mixcraft ist die Überschaulichkeit und die Vollausstattung, was hier alleine im Rahmen des GM-Soundssets mitgeliefert wird, ist meiner Ansicht nach schlichtweg ausreichend für eine überzeugende Musikproduktion.

Selbstverständlich kann man Mixcraft nicht mit Cubase oder Samplitude vergleichen aber da liegen ja auch preislich Welten dazwischen, als reines Einsteiger Produkt kann, man Mixcraft aber auch nicht bezeichnen denn dafür hat es einfach zu viele geniale und ausgereifte Funktionen.

Wie ich schon erwähnte Mixcraft ist mit allem ausgestattet, was zum Musik Produzieren gebraucht wird, Instrumente in hervorragender Qualität, ausgezeichnete Effekte (teilweise aus dem Fundus von Kjaerhusaudio) und 2 Gesampelte (250MB) Konzertflügel sind auch noch dabei (Box Version) aber auch die große Anzahl von Loops die nach Instrumenten und Musikstilen geordnet sind, trägt dazu bei schnell eine Idee umzusetzen, Mixcraft kommt übrigens auch problemlos mit Garage Band Loops zurecht.

Werfen wir nun aber einmal einen Blick in die nahe Zukunft, Acoustica kündigt für Mixcraft 5 sehr interessante neue Features an.

Auch die E-Piano Emulation Lounge Lizard Session wird voraussichtlich, enthalten sein, nun ich kann es kaum noch abwarten bis die Beta-Versionen ausgeliefert werden und das Beste ist, wenn ich das richtig verstanden habe, wird Mixcraft 5 auch wieder deutlich unter 100,- Euro angeboten!

Die mobile Version verlassen