Website-Icon BuenasIdeas

Multitracker, Field Recorder und 8 Spur Audio Interface, Top Angebot von ZOOM, das R16!

Alles drin und alles dran, das ZOOM R16 bietet wahrlich viel fürs Geld der Einsatz als Mehrspur Rekorder sogar mit Batterien, eingebaute Mikrofone, 8 Kanal USB Audio Interface und die Midi Kontroll- Möglichkeit bieten fast alles, was das Musikerherz begehrt und zu einem wirklich moderaten Preis.

ZOOM R16

Das Zoom R16 ist zuallererst einmal ein äußerst flexibler Multitrack Recorder, der 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, gespeichert werden die Track auf einer SD-Card, da das R16 Größen bis 32 GB zulässt, sind hier auch Aufnahmesessions bis ca. 100 Stunden möglich, zudem ist das R16 auch mit Batterien oder Akkus betreibbar.

Was zum zweiten Einsatzzweck führt, denn das R16 ist mit zwei internen Mikrofonen, die schon aus dem Zoom H4 bekannt sind, ausgestattet, so können wir es auch bedingt durch die kompakte Größe und Netzunabhängigkeit als Fieldrecorder nutzen und eben auch für Aufnahmen auf Feld und Wiesen Open Air Konzerten.

Zoom R16 Rückansicht

Die Eingänge bieten 8 kombinierte XLR/Line Buchsen, das reicht also auch schon dazu aus ein Schlagzeug abzunehmen, spezielle Hi Gain Inputs für die Abnahme von E-Gitarre oder Bass sind auch integriert, zudem gibt es noch einen eingebauten Effekt Prozessor mit sage und schreibe 100 studiotauglichen Effekten.

Nun geht es, aber noch weiter denn das Zoom R16 ist auch noch ein 8 Kanal USB Audiointerface, denn 8 Eingangskanäle werden via USB direkt an Eure DAW weitergeleitet.

Zoom R16 Draufsicht

Und um noch einen darauf zu setzen, arbeitet das Zoom R16 als Midi Controller und ist sogar in der Lage das sehr verbreitete Mackie Kontroll zu emulieren, all what you can eat, sozusagen. Mir fehlen wie immer noch meine geliebten Motorfader aber gut bei dem Preis ist das wohl nicht machbar.

Zwei Zoom R16 können zudem kaskadiert und somit synchronisiert werden um insgesamt 16 Eingangskanäle bereitzuhaben. Eine 1 GB SD Karte wird direkt mitgeliefert und Cubase LE ist auch bereits im Lieferumfang enthalten.

Hier sind die technischen Features des ZOOM R16:

Das ganze könnt Ihr für unschlagbare 399,- Euro bekommen.

Die mobile Version verlassen