PSP Lexicon Delay Emulationen PSP42 & PSP 84

Das PSP 42 Delay basiert auf dem PCM42 von Lexicon und sieht auch genauso aus, wir haben es hier mit einem qualitativ hochwertigen digitalem Stereo-Delay und Phrase Sampler Plug-In (VST, RTAS  für Windows, VST-und RTAS für Mac OS , VST, RTAS für Mac OS X Universal Binary) zu tun.

PSP Lexicon 42 Delay Plugin


PSP Lexicon 42 Delay Plugin

Auf der Grundlage des legendären Lexicon PCM 42 Prozessors der berühmt ist für seinen unverwechselbaren Sound und für sein einzigartiges Konzept wurde das PSP 42 entworfen, um die Wärme und die Flexibilität des berühmten Klassikers zu reproduzieren.

Dies wurde durch die Einbeziehung des Bandsättigung-Algorithmus und einer Delay Line die mit variablen Abtastraten arbeitet simuliert. Die physikalischen Eigenschaften von Vintage-Bandmaschinen Verzögerungen wurden auch realisiert.

Das Plug-In wurde unter Berücksichtigung der Erhaltung maximale Qualität in jeder Verarbeitungsstufe entwickelt.

Es klingt sehr gut und ist für einen Preis von: 149,- US Dollar bei www.pspaudioware.com zu haben, das Original Hardware wird selbst als Gebrauchtgerät noch für über 650,- Euro gehandelt.

PSP Audioware PSP84 Delay Plugin


PSP Audioware PSP84 Delay Plugi

Eine aufgemotzte Version die auf den Namen PSP 84 getauft wurde, bietet mehr Parameter und Einstellmöglichkeiten wie das Original PCM42 und kommt auch mit virtuellen 2 „Höheneinheiten“ daher, der Preis liegt auch hier bei 149,- US Dollar.

Hier sind ein paar Klangbeispiele:

Klangbeispiel Ohne Einsatz der PSP Delays
Klangbeispiel Ohne Einsatz der PSP Delays
Klangbeispiel des PSP Lexicon 42 Delays
Klangbeispiel des PSP Lexicon 42 Delays
Vocoder Klangbeispiel des PSP Lexicon 42 Delays
Vocoder Klangbeispiel des PSP Lexicon 42 Delays
Klangbeispiel des PSP 84 Delays
Klangbeispiel des PSP 84 Delays
Extreme Einstellungen, Klangbeispiel des PSP 84 Delays
Extreme Einstellungen, Klangbeispiel des PSP 84 Delays

Bleibt nur noch zu erwähnen das Ihr auf der Website des Herstellers weitere gut gemachte Plugins in den Formaten VST, RTAS und Audio Unit findet und, ganz wichtig, es gibt Trial / Demo Versionen von fast allen Plugins, diese sind auf eine maximale Laufzeit von 14 Tagen beschränkt.

Ich denke um sich einen Eindruck der Möglichkeiten und der Qualität dieser Effekte zu machen ist das absolut ausreichend, PSP Audioware bietet auch die Plugins im Bundle zu einem deutlich interessanten Preis an, schaut mal vorbei bei PSP- Audioware, es lohnt sich!

www.pspaudioware.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*