SPL Attacker geschenkt! Kein Witz!

Diese Sonderaktion von SPL ist zeitlich limitiert und gilt vom 15.10.2009 bis zum 15.11.2009!

SPL also „Sound Performance Labs“ zelebriert ein Jahr analog Code und verschenkt das Analog Plugin SPL Attacker, ein Transientendesigner im Wert von ca. 70,- Euro!

SPL Attacker Transientendesigner
SPL Attacker free

Pro Rechner könnt Ihr ein SPL Attacker Plugin im VST, RTAS oder im MAC OS(X) Format herunterladen und lizensieren, das ganze geht auch noch erfreulich flott und relativ unkompliziert vonstatten.

Das Attacker MicroPlug basiert auf der gleichen Technik, die auch beim Transient Designer eingesetzt wird. SPL gibt an die Dynamikbearbeitung revolutioniert zu haben, denn bedingt durch die Differential Envelope Technology konnte erstmals eine pegelunabhängige Methode eingesetzt werden.

So kann der SPL Attacker jeden Einschwingvorgang eines Signalverlaufs verstärken dabei ist vollkommen egal, wie hoch der Pegel ist, laute und leise Signale werden gleich behandelt.

Im Normalfall nutzt man Equalizer (EQ`s) um Instrumente in einem Mix zu separieren. Dabei wird der tonale Aspekt berücksichtigt, aber eben nicht der zeitliche. Der SPL Attacker ermöglicht aber nun genau diese neue Dimension in der Signalbearbeitung: dadurch das die Einschwingvorgänge verstärkt werden, kann die gesamte Mischung transparenter klingen. Die Instrumente können mit geringeren Pegeln gemischt werden, ohne das sie an Präsenz verlieren.

Der Attacker bietet einen Ausgangspegelregler. Mit diesem können Pegeländerungen, die durch Bearbeitungen hervorgerufen werden, wieder ausgeglichen werden.

Die Aktion läuft vom 15. Oktober bis zum 15. November, dann ist Schluss, die Vollversion bleibt aber Vollversion keine Sorge, also wer bis dahin das momentan von SPL verschenkte SPL Plugin Attacker auf dem Rechner hat der besitzt eine uneingeschränkte Vollversion im Wert von ca. 70,- Euro.

Und wer auch noch einen SPL Equalizer benötigt wird auch fündig, hier stellt SPL sogar eine Freeware Variante seines EQ Plugins Full Ranger zur Verfügung:

SPL-FreeRanger Equalizer (EQ) Plugin
SPL Full Ranger free

Der SPL Free Ranger ist der kleine Bruder des SPL Full Ranger-EQ aus der Ranger-Serie. Im Gegensatz zum Full Ranger bietet der Free Ranger allerdings nur vier Bänder:

  • 16kHz – hier kann schön am Top-End gearbeitet werden – Anhebungen verleihen Glanz und Luft.
  • 1,8kHz – das ist DIE EQ-Testfrequenz … wenn ein EQ hier gut klingt, dann kann er was. Dementsprechend sinnvoll ist es, EQs in diesem Frequenzbereich zu vergleichen. Anwendungsbeispiele: Anhebungen für mehr Bassdefinition und -Präsenz Absenkung reduziert Blech bei Bläsern oder Gitarren.
  • 150 Hz – Anhebung: mehr Wärme für alle Klänge, Wirkungsbereich des Basses, vollere, dickere Snares. Absenkung: Stimmen kollidieren nicht mit Bässen.
  • 40 Hz – Anhebung: allgemein vollerer Klang, Tiefbassdruck (Kick-Drum).
  • Absenkung: Reduziert Wummern; abschneiden, um tieffrequente, akustisch meist unbedeutende Störungen zu verringern.

Den SPL Free Ranger EQ könnt Ihr hier und ohne zeitliche Beschränkung, herunterladen:  https://www.plugin-alliance.com/en/products/spl_free_ranger.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*