Staraufgebot: Philippe van Eecke und Simon Grey zu Gast bei der Propellerhead Producers Conference in Berlin.

The Producers Conference – Am 9. Mai in Berlin, Just Music Kulturbrauerei Prenzlauer Berg
Propellerhead Software, Stockholm/ Berlin – 22. April, 2009 (ictw)

Propellerhead Software lädt auch in diesem Jahr wieder zur Producers Conference ein. Diesmal nach Berlin in die Kulturbrauerei, in Kooperation mit Just Music Berlin.

propellerhead logo

Diese weltweit stattfindende Veranstaltung von Propellerhead Software (am selben Datum in Los Angeles, New York, London, Berlin, Stockholm) ist einzig und allein dazu da, den Anwendern von Reason und allen anderen Musikbegeisterten den Zugang zu Profi KnowHow zu ermöglichen.

Propellerhead lädt immer wieder namhafte Komponisten, Instrumentalisten und Produzenten ein, die gerne Tipps und Tricks aus ihrem Musikeralltag teilen.

Für den 9. Mai in Berlin ist es wieder einmal gelungen zwei herausragende Persönlichkeiten für die Vorträge zu gewinnen.

Propellerhead Conference Phil Van Eecke
Propellerhead Conference Phil Van Eecke

Philippe Van Eeckes grösster Erfolg als Produzent und Autor, das mehrfach ausgezeichnete Album „Telegramm für X“ von Xavier Naidoo (u.a. Echo Award) erreichte bereits in den ersten Monaten Platinstatus (insgesamt 7 Plattenauszeichnungen) und verkaufte sich allein in Deutschland 1,4 Millionen mal.

Die erste Single Auskopplung „Dieser Weg“ wird wohl für alle Zeiten in den Köpfen und Herzen der Menschen mit der Fussball WM 2006 verankert bleiben.

Philippe van Eecke arbeitet als Komponist und Produzent mit vielen namhaften Künstlern.

Mehr Informationen zu Philippe unter: www.klangzeuger.de

Philippe wird auf der Producers Conference sein Studiokonzept vorstellen, diverse Reason-Projekte zur Demonstration dabeihaben und über das Songwriting, das Produzieren, Mixing, Mastering und die tägliche Arbeit mit Top-Künstlern berichten.

Propellerhead Conferenz Berlin 2009 / Simon Grey
Propellerhead Conferenz Berlin 2009 / Simon Grey

Der australische Keyboarder Simon Grey arbeitet u.a. mit Incognito und Jamiroquai. Bei der Producers Conference zeigt er wie er die Sounds seiner analogen Keyboardschätze von Fender Rhodes, Oberheim, Arp und Moog mit Hilfe von Reason vom Studio auf die Bühne bringt.

Darüber hinaus gibt Simon praktische Tipps für das richtige Set Up, um mit Reason sicher live auf der Bühne performen zu können.

www.simongrey.com

Anschließend demonstriert Simon mithilfe der Propellerhead ReFill Collection eine klassische Songproduktion mit Reason.
Darüber hinaus stellt sich zum ersten Mal audiomagnet vor und verlost unter den Teilnehmern 10 Profi Accounts audiomagnet bietet den Verkauf von Musik Downloads, CDs und Merchandise, inklusive Verwaltung, Herstellung, Vertrieb, Verkauf, Versand, Abrechnung, GEMA-Abwicklung, PR- und munity-Tools und vieles mehr.

Der Musiker hat die volle Kontrolle und behält alle Rechte:

Einfach selbst entscheiden, welche Songs man wie, wann, wo und für welchen Preis promoten und verkaufen will.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Justmusic Berlin (www.justmusic.de) in der Kulturbrauerei statt.

Die Tickets kosten für registrierte Anwender von Propellerhead Reason 10 Euro, für alle anderen 15 Euro.
Tickets sind bis zum 6. Mai, 2009 online im Propshop zu bestellen.
Weitere Infos: https://www.propellerheads.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*