Steinberg HALion Symphonic Orchestra wurde auf die Version 1.5 aktualisiert.

Steinberg Media Technologies hat ein neues Update für das HALion Symphonic Orchestra VST-Instrument herausgebracht, dieses Update bietet Unterstützung für die 64-Bit-Editionen von Windows Vista sowie neue „light“-Programme für Kunden mit 32-Bit-Versionen von Windows.

HALion Symphonic Orchestra ist das neueste Produkt von Steinberg, das in einer 64-bit-Version zur Verfügung gestellt werden wird, sobald die Freigabe von Cubase 5 für 64-Bit-Vista erteilt wurde.

Cubase 5 und HALion Symphonic Orchestra bieten volle Unterstützung von VST-Expressions, eine neue Technologie die deutlich verbesserte Handhabung großer Sample-Libraries bietet.

Steinberg HALion Orchestra wurde auf die Version 1.5 aktualisiert
Steinberg HALion Orchestra wurde auf die Version 1.5 aktualisiert

Verbesserungen in v1.5: 

  • HALion Symphonic Orchestra 1.5 ist auch als native 64-Bit-Plug-in verfügbar für jede VST-kompatiblen 2/4 nativen 64-Bit-Sequenzer Umgebung wie Cubase 5 oder Cubase Studio 5.
  • Der verbesserte Speicher-Adressraum verbssert die Möglichkeiten für große und sehr detaillierte Setups an Sample Instrumenten. 
  • Neue HALion Symphonic Light Bank: Diese Bank stellt für jedes Instrument alle Artikulationen zur Verfügung, die Light Bank  verringertdie  RAM-Anforderungen
  • Neuer Eintrag im Menü „Datei“: „Speichern als Standard Bank“ ermöglicht die aktuellen Bank als Standard Bank zu speichern.
  • Verbesserter Resampling-Algorithmus erhöht die Audio Qualität. 
  • Die Preload Zeit ist nun als globaler Standard einstellbar, mittels der Schaltfläche Strg (Windows) oder cmd (OS X). 
  • Änderungen in den Disk-Streaming-Engine: HALion Symphonic Orchestra 1.5 bietet mehr Funktionen, sowie eine zuverlässigere Wiedergabe von der Festplatte gestreamter Klänge.

Cubase 5 enthält eine 90-Tage-Testversion von HALion Symphonic Orchestra 16-Bit-Special Edition, Cubase 5 Besitzer können ein Upgrade auf die volle 16-Bit-Version für 99,00 Euro im Steinberg Online Shop bestellen.

Das Update ist ab sofort verfügbar auf www.steinberg.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*