Twitter Song, buenasideas Produktion.

Nachdem ich viel zu lange Zeit damit verbracht habe Audio Plugins zu testen bin ich mal wieder musikalisch aktiv geworden, ein kleiner Song für die Twitter Gemeinde, einfach so …

Samplitude 9 Setup / Twitter Song
Samplitude 9 Setup / Twitter Song

Der Song ist wie zu erwarten beim Testen von Audio Plugins entstanden und soll auch nicht perfekt sein, es hat Spaß gemacht und darauf kommt es an.

Die Basic Tracks habe ich mit Mixcraft 4.5 von Acoustica erstellt, diese wurden dann mittels der SOLO Funktion einzeln exportiert.

TIPP: Wenn Ihr das so macht bleibt immer die Originallänge des Songs erhalten und Ihr habt später keine Probleme alle Tracks synchron zu bekommen in einer anderen Aplikation.

Zum abmischen nutze ich gerne Samplitude das dafür wie geschaffen ist, daher bin ich auch dieses Mal wieder hergegangen und habe die insgesamt 10 Tracks (7 Instrumenten Parts und 3 Vocal Parts) in Samplitude 9 LE geladen, das dafür übrigens absolut ausreicht.

Twittersong Mastermix in Samplitude 9 LE
Twittersong Mastermix in Samplitude 9 LE

Tja und nach eifrigem abhören und ausprobieren habe ich folgende Effekte genutzt:

  • Pushtec EQ: Ein sehr guter Freeware Equalizer
  • Antares EVO: Dazu schreibe ich gerade ein Review
  • Reflexions LE: Ein sehr schönes Hall Plugin.
  • Nasty Density: In der Summe, hat irgendwie einen sehr guten Sound hinzugefügt (Vodoo???)

Nun gut und den Limiter von Samplitude habe ich natürlich samt der Mischpult Automation auch eingesetzt.

Nasty Density in der Twitter Song Summe
Nasty Density in der Twitter Song Summe

So genug der Worte, ich hoffe es gefällt Euch! Hier ist mein Twitter Song:

Twittersong
Twittersong please click!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*